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Der Beauty Blog für smarte Männer

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Ballistic Therapy Fragrances 9 mm – Ein Schuss ins Schwarze

© Ballistic Therapy Fragrances 9 mm mit Schießpulver, schwarzer Orchidee und ISO-E-Super-Lockstoff
© Ballistic Therapy Fragrances 9 mm mit Schießpulver, schwarzer Orchidee und ISO-E-Super-Lockstoff

 

PARFÜM-TRENDS

Das junge Berliner Luxuslabel Ballistic Therapy, gegründet von Entrepreneur Jan Mihm und Mitgründer von uslu airlines, kämpft mit olfaktorischen Waffen zielballistisch um Stimmenfang. Aus der Schnapsidee von Parfüm-Revoluzzer Geza Schön entsprang mit der Kreation „9 mm“ ein gefährlich explosives wie eigenwillig konstruiertes Duftabenteuer für unerschrockene Alpha-Männer.

 

 

Sprengstoff als scharfe Duftwaffe

 

Der flüssige Explosivstoff „9 mm“ ist eine gewagte Ode an das Schwarzpulver. Dieses gilt als Erfindung der Chinesen im 11. Jahrhundert und gelangte mutmaßlich auf der Seidenstraße durch mongolische Reiterhorden über Arabien schließlich nach Europa. Aus der geschichtshistorischen Faszination für das schwarze Schießpulver entstand eine explosive alchemistische Mischung mit ungebändigter Durchschlagskraft. Das grenzensprengende Unisex-Duftelixier zeigt sich widerborstig als dysfunktionaler Außenseiter – so ganz als Vertreter der avantgardistischen Schön‘schen Independent-Parfümkunst.

 

Parabellum-Kettenschmuck und Schlüsselanhänger

 

Selbst das Flakon-Packaging bedient das kriegerische Schlüsselthema „Destroy to create“. Eine verkapselte 9 mm-Pistolenpatrone wird mit der geflochtenen Stoffkordel zum edgy Schlüsselanhänger oder exhibitionistischem „Harte-Kerle-Halsschmuck“. Die schlichte Form des gerundeten transparenten Glasflakons mutet wohl nicht von ungefähr an wie die Whiskey-Flaschen zu Zeiten des Wilden Westen in bester John Wayne-Schnellfeuer-Manier. Nur die fast wasserklare Farbe passt nicht ganz ins assoziative Stimmungsbild. Gutes wird bei aller waffenscheinpflichtigen Machtdominanz dennoch getan: 20 Prozent der Verkaufserlöse gehen an friedensfördernde Charity-Projekte.

 

Geza Schön selbst beschreibt seinen raubeinigen Gangster-Duft als „Al Capone-Familie“ und beschwört sodann augenzwinkernd den Reifevergleich mit einem Gorilla-Silberrücken. Dessen graue Alpha-Eminenz eröffnet kopflastig mit herben, zitrisch-würzigen Aromen von Bergamotte, Kardamom und Muskat, die sich zu toxisch-mineralischen Schießpulver-Akkorden gesellen. Die Herznote wird befeuert von Exoten wie schwarzem Jasmin, rotem Pfeffer und schwarzer Orchidee. Schwere Kaliber von erdigen Moos- und Ledernuancen, Gaiac-Holz, das animalische Pheromon-Molekül ISO-E-Super, Vetiver und Moschusanklänge besch(l)ießen den harzig-balsamischen Fond.

 

 

Dem originären Duft-Macho für Frauenjäger, Großstadt-Cowboys und Land-Gendarmen in 100 ml Eau de Parfum-Größe im Portfolio von will be a brand kann in ausgewählten deutschen Premium-Parfümerien und Concept Stores aufgelauert werden. 

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AMERICAN CREW STYLING PUCKS – Top frisiert für jede Haarlänge

© AMERICAN CREW STYLING PUCKS - In Style-Fashion mit Pomade
© AMERICAN CREW STYLING PUCKS - In Style-Fashion mit Pomade

 

KOSMETIK-TRENDS

In den bunten Schraubdosen im launigen Retro-Look von AMERICAN CREW verbergen sich clevere Haarkünstler für modebewusste Männer. Die neun kompakten Stylingprodukte für jede Haarstruktur wurden aus der prämierten US-amerikanischen Salonexpertise entwickelt und machen jeden noch so wilden und extravaganten Frisurentrend mit hohem Fun-Faktor mit.   

Perfekt in Shape und maximal gepflegt

 

25 Jahre exzellente Profi-Erfahrung kann das 1994 in Chicago gegründete Unternehmen AMERICAN CREW heute vorweisen. Aus der salongestützten Praxis des amerikanischen Marktführers im Segment Men’s Grooming kommen mittlerweile unzählige Pflege- und Spezialprodukte für Haut und Haare und ganze Komplettlinien für die unkomplizierte maskuline Beautyroutine. Die neuen handlichen STYLING PUCKS für coole Frisurexperimente waren die Messe-Highlights auf der Road-Show TOP HAIR Düsseldorf und sind jetzt auch im deutschen Fachhandel zu entdecken.

 

MATTE CLAY erlaubt flexible, matte Trend-Looks mit mittlerem bis starkem Halt. Kurzes bis mittellanges Haar wird zusätzlich mit Tonerde und Bienenwachs gepflegt. MOLDING CLAY versorgt kurze Haarlängen mit starker Standfestigkeit, mittlerer Brillanz und griffiger Formbarkeit. FIBER ermöglicht durch geschmeidige Fiber-Fasern ein mattes Finish und voluminöse Dichte bei kurzen Haaren und ungezähmten, expressiven Styles. Die intensiv glänzende Pflegecreme GROOMING CREAM, angereichert mit Aloe Vera und Lanolin, schenkt lockigem, widerspenstigem Haar starken und nässeabweisenden Halt. In der modellierenden FORMING CREAM steckt ein smarter Styling-Profi für mittleren Halt bei jedem Haar. Carnaubawachs und Glycerin sorgen zudem für dezente Glanzlichter.

 

Für alle Haarlängen und eine natürlich definierte Struktur ist die leicht glänzende DEFINING PASTE mit Bienenwachs geeignet. Die CREAM POMADE für leichten Halt und alle Haarlängen macht eine unauffällig definierte, natürlich brillante Haartextur möglich. Intensiven Glanz verspricht dagegen die reinigende und lockenbändigende POMADE auf Wasserbasis. Die HEAVY HOLD POMADE in Wasser-Wachs-Formulierung für maximalen Halt und langlebige Standkraft spendet zugleich einen gepflegten Supergloss-Effekt.

 

Die AMERICAN CREW STYLING PUCKS sind bundesweit exklusiv in beauty alliance-Parfümerien, in Österreich und der Schweiz nur über Marionnaud zu beziehen. /CR

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Parfums CARON – Ästhetischer Hochgenuss in unvergänglicher Duftsprache

© Parfums CARON Paris - Retro-Luxus von Surrealismus bis Gegenwart in neuer Interpretation
© Parfums CARON Paris - Retro-Luxus von Surrealismus bis Gegenwart in neuer Interpretation

 

PARFÜM-TRENDS

Das französische Traditionshaus CARON hat seit der gefeierten Premiere seines göttlichen Damen-Erstlings „Narcisse Noir“ 1911 nichts an olfaktorischer Faszination eingebüßt. Noch heute umflort das zweitälteste Pariser Parfümhaus ein Hauch von erhaben opulenter Dekadenz der Fin de Siècle-Epoche. Mit dem erfolgreichen Relaunch der Les Hommes-Herrenkollektion huldigt der langjährige Inhouse-Meisterparfümeur Richard Fraysse einem legendären Duftklassiker der Haute Parfumerie.   

Reiches Markenerbe und schöpferische Spitzenleistungen

 

Ernest und Raoul Daltroff, die Söhne russisch-jüdischer Emigranten, eröffneten 1904 in der Rue de la Paix ihre Parfümboutique Parfums CARON nach dem Kauf der ersten kleinen Parfümerie „La Maison Emilia“ von Anne-Marie Caron. Mit begnadeter Nase und Unterstützung seiner Muse und künstlerischen Leiterin Félicie Wanpouille schuf der enthusiastische Amateur-Parfümeur Ernest Daltroff gleichsam gewagte wie emanzipierte Damenkreationen des frühen 20. Jahrhunderts wie NARCISSE NOIR, N’AIMEZ QUE MOI, PARFUM SACRÉ oder TABAC BLOND. Extravaganz in Optik und kühner Rezeptur war das Markenzeichen der sinnlich vibrierenden Rosen-Kompositionen – Daltroffs heimliche Amour fou zu Wanpouille beflügelte zusätzlich den kommerziellen Erfolg. In den 30ern produzierte das Unternehmen einen weiteren Meilenstein seiner glanzvollen Historie: einen losen Luxus-Gesichtspuder, der neben weiteren Make-up-Produkten noch immer unverändert in geheimer Rezeptur gefertigt wird. Der Schöpfer des weltweit ersten exklusiven Eau de Toilette-Herrenduftwassers POUR UN HOMME (1934) floh zu Beginn des Zweiten Weltkriegs nach Amerika, verließ den Pariser Chefposten dauerhaft und starb 1941 im kanadischen Exil. Bis zu ihrem Tod 1967 führte Madame Wanpouille die Maison CARON in kreativer Eigenregie mit fruchtbaren Parfüm-Kollaborationen; 1998 erwarb die Alès Groupe das traditionsreiche Unternehmen. Seit 2018 ist die luxemburgische Rothschild-Holding Cattleya Finance S.A. neuer Eigentümer.

 

CARON ist heute eines der letzten reinen Dufthäuser ohne jeglichen Couture-Bezug und eines der wenigen mit eigenem Meisterparfümeur. Seine übergroßen, kostbar verzierten Fontänen aus Baccarat-Kristall zum Befüllen der Parfümflakons sind prächtige Kunstobjekte und das Herzstück der exquisiten Verkaufsboutiquen in Paris, New York, London, Tokyo, Moskau oder Dubai. Zum 80. Jubiläum des noblen Herrenduftklassikers POUR UN HOMME kreierte Nase Richard Fraysse 2014 einige Neukompositionen, cool inszeniert von Kampagnenfotograf Ludovic Baron, und legte postmoderne Meisterwerke für eine junge Kundengeneration als verfeinerte „Le Sélection“ 2013 neu auf.

 

Aufbruch in eine neue Parfümeurs-Ägide

 

Das Herren-Sortiment umfasst aktuell neun Herrendüfte, die mit ihrer originären Signatur als zeitlos-elegante Evergreens der sublimen Haute Parfumerie gelten. Neben dem charismatischen Statement-Duft POUR UN HOMME mit grün-maskuliner Frische von Lavendel, Vanille und Moschus gibt es zahlreiche Variationen des authentischen DNA-Codes. Die facettenreiche Vintage-Version POUR UN HOMME MILLESIME (2014) schmückt sich mit einer superben Auswahl floraler Lavendel-Nuancen und feinaromatischer Vanille-Noten. Das herb-zitrische SPORT (2015) und der frisch-blumige Flanker L’EAU (2018) aus der Ideenschmiede des neuen Hausparfümeurs William Fraysse präsentieren eine spritzige, popmoderne und zeitgemäß universelle Interpretation des provenzalisch-würzigen Lavendel-Themas. Neuzugang ist ein EXTRAIT DE PARFUM (2017) in unverwechselbar eckiger Gewandung, rauchig-grüner Glaslackierung und mit markanten Metallapplikationen. Der intensive und assoziativ vielschichtige Herrenduft betört mit einem fein verflochtenen Aromen-Kick aus Amber, Lavendel Absolue und Vanille mit bewährt langer Sillage.

 

YATAGAN (1976) zeigt sich mit ledrigen, erdig-waldigen Facetten als hintergründiger Grenzgänger zwischen Orient und Okzident. Das wilde und ungezähmte Kleinasien mit seinen weiten Steppenregionen wird mit Aromen von Estragon, Petitgrain, Patschuli, Eichenmoos, Styrax und Moschus olfaktorisch greifbar. Ein Duft, der polarisieren will – L’ANARCHISTE (2000) ist eine sanfte, grün-holzige und zugleich warm-würzige Rework-Komposition aus weniger dominierender Minze als das Original, Neroli, schmeichelnden Hölzern, Bourbon-Vetiver und Moschus. Mit YUZU (2011) gelang Fraysse eine zartfruchtige, zitrisch-grüne Auflage des klassischen Zitrus-Herrenduftes. Japanische Yuzu-Frucht, Verbene, Basilikum, Feige, Sandel- und Zedernholz laden zu einer sonnigen fernöstlichen Hesperiden-Aromenschau ein. Carol Reeds 1949 aufgeführte Film Noir-Perle „Der dritte Mann“ nach dem Drehbuch von Graham Greene war Inspiration für das 1985 komponierte LE 3ÈME HOMME. Der komplex ausbalancierte, würzig-grüne Allrounder versprüht bis in die herb-krautigen Tiefen elegantes Understatement mit Akkorden von Limone, Bergamotte, Koriander, Gewürznelke, Eichenmoos und Vetiver.

 

Parfums CARON Paris im gehobenen Preissegment sind in Deutschland nur in ausgesuchten inhabergeführten Top-Parfümerien und Premium-Warenhäusern erhältlich. /CR

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Im Spiel-Spa mit MANCAVE

© MANCAVE - geschützte Männeroase für die entspannte Pflegeauszeit
© MANCAVE - geschützte Männeroase für die entspannte Pflegeauszeit

KOSMETIK-TRENDS

Das 2010 gegründete britische Start-up-Label MANCAVE aus Derby in den East Midlands kürt seine vegane und naturnahe Kosmetik zur ganz privaten Bastion der Männerpflege. Der Wohlfühl-Rückzugsort für kernige Typen bietet funktionale, essentielle Produkte für die tägliche Bartpflege und Rundumversorgung von Gesicht, Körper und Haaren mit reichen maskulinen Duftnoten aus ausgesuchten ätherischen Ölen, die lange nachklingen.

Komm‘ mit ins Abenteuerland!

 

Eine ansprechende Performance, natürliche Wirksamkeit mit der Kraft der Ethnobotanik und bezahlbare Lifestyle-Preise – MANCAVE macht Männerkosmetik zum Pflegevergnügen mit Erlebniseffekt. Bereits das erdig-braune Design mit schwarzen Akzenten, der Bär im Signum wie auch die heraldisch angelehnte Logo-Gestaltung signalisieren: Dies ist ein geschützter Hort inmitten der Natur. Doch nicht nur Outdoor-Aktive fühlen sich angesprochen – das Systemprogramm gegen schädigende Außeneinflüsse zeichnet sich durch moderne bioaktive Formeln in hautverträglicher, dermatologisch getesteter Zusammensetzung aus. Die erfrischenden Duftrezepturen basieren auf ausgesuchten ätherischen Ölen. Aromatische Pflanzenklassiker wie Zedernholz, Eichenmoos, Weihrauch, Thymian und Vetiver treffen auf Aromen von Whiskey, schwarzen Pfeffer oder Sibirischer Tanne.

 

Neben dem Einsatz innovativer IML-Verpackungstechnologie für 100 Prozent recyclingfähige Tubenprodukte werden alle Rohstoffe in Großbritannien formuliert und produziert. Umweltschutz und hohe Qualitätsstandards sind für Co-Gründer Alex Grogan und sein Team Herzenssache: Die gesamte vegan zertifizierte Range ist frei von Parabenen, Sulfaten, synthetischen Farbstoffen und Petrochemie. Auch der Ausschluss schadstoffbelasteter Tenside und der Verzicht auf Mikroperlen und Mikrokunststoffe stehen für eine ökologisch vorbildliche Green-Future-Philosophie.

 

Aromapflege und Styling für Naturburschen

 

Die strikt bedürfnisorientierte Produktkollektion umfasst Rasur-und Bartkosmetik, Gesichts- und Körperpflege, Hairstylingprodukte sowie hypoallergene Specials für besonders sensible Haut. Zu den Topsellern zählen das Lemon & Oak Shower Gel mit antibakterieller, aromatherapeutischer Wirkung oder der Original Moisturizer, eine gehaltvolle Feuchtigkeitstagescreme mit 12 ätherischen Ölen, stimulierendem Koffein, UV-Schutz und zugleich mattierendem Effekt. Für coole Minze-Frische sorgt das aluminium- und alkoholfreie 24h Anti-Perspirant Eukalyptus Deodorant mit natürlich antibakteriell wirksamem Acai-Fruchtöl und Vitamin E. Das stärkende und entzündungshemmende Caffeine Shampoo reinigt gründlich, reduziert den Haarausfall und weckt mit seiner belebendem Koffein-Rezeptur müde Lebensgeister. Demnächst auch in Deutschland erhältlich: das Brit-Produkt des Jahres 2019 im Segment Male Grooming Micellar Water – ein effektiver Mizellen-Cleanser mit Gurke, Aloe Vera und Provitamin B5.

 

Neu ist die dreiteilige Blackspice Bartpflege-Linie mit gleich vier smarten Benefits: Beard Wash, Beard Control und Beard Oil reinigen und pflegen bis in die Wurzelspitzen und bändigen und formen jede noch so störrische Bartpracht. Reine ätherische Öle von Hanf, Argan, Jojoba, Traubenkernen, Teebaum oder Bergamotte beugen Hautirritationen vor, verbessern das Feuchtigkeitsniveau und fördern das gesunde und glänzende Bartwachstum. Die herb-würzige linienspezifische Parfümierung mit ätherischem Öl von schwarzem Pfeffer macht das Bartstyling-Ritual zu einer durch und durch maskulinen Dufterfahrung.

 

MANCAVE ist deutschlandweit über den Hamburger Exklusiv-Vertrieb SMP GmbH in ausgewählten Friseur-Shops, Concept Stores, bei Müller und online unter: www.beautyaddicts.de zu beziehen. /CR

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Académie MEN: Mit Birke und Eiche zu vital erstarkter Männerhaut

© Académie Scientifique de Beauté MEN - dual wirksame Men-Power aus der 100-jährigen Hautpharmazie
© Académie Scientifique de Beauté MEN - dual wirksame Men-Power aus der 100-jährigen Hautpharmazie

KOSMETIK

Natürlich antioxidative Extrakte aus Eiche und Birke schenken im Herrenprogramm Académie Scientifique de Beauté MEN rundum gekräftigte, robust widerstandsfähige und langlebig geschützte Wirkeffekte zu jeder Jahreszeit. Die kaffeebraune Powerserie für alle Hautbedürfnisse konzentriert dabei das Top-Wissen aus der unnachahmlichen Pariser Hautinstitut-Expertise – weltweit im Schönheitsauftrag seit der Gründung 1890.

Männerpflege-Experte seit den 1930ern

 

1895 eröffnete in der noblen Pariser Rue Saint Honoré N°376 der erste Académie-Schönheitssalon; zahlreiche preisgekrönte Weltausstellungen mit beachtlicher Publikumspräsenz folgten und festigten über mehr als 100 Jahre das Renommée als pharmazeutisch seriöse französische Kosmetikmarke. Seit Generationen im Familienbesitz der Nachkommen des Pharmazie-Pioniers der ersten Stunde Dr. Georges Gay, sind Dynamik und Innovationen seit jeher der Antriebsmotor zur Entwicklung bahnbrechender Beauty-Konzepte. Aus diesem gereiften Wissensschatz heraus und basierend auf dem Erfolg der weltweit ersten Pflegeformel gegen Rasurbrand aus den 1930ern, entwickelte das Unternehmen 2006 seine kompakte Männerlinie mit intelligenter 2-in-1-Funktion.

 

Die siebenteilige Linie überzeugt in Optik und Haptik und präsentiert sich rundum anwenderfreundlich maskulin. In der ausgewogenen, dezent bedufteten Kernrezeptur stecken konzentrierte Pflanzenextrakte von Eiche und Birke – traditionell stärkende Nature Essentials für sein spezielles Pflegebedürfnis. Der beruhigende und hautkräftigende Schutzkokon bremst freie Radikale, Umweltsmog und Alterungserscheinungen aus und ist zusätzlich angereichert mit Reispeptiden, Peru-Ginseng, Kieselsäure-Mikrosphären sowie einem Anti-Pollution-Komplex gegen oxidativen Zellstress.

 

Multifunktionale Verwöhnformeln für Home & Spa 

 

Highlight für gesunde Bronze-Frische ist die natürliche Feuchtigkeitscreme Baume Actif Hydratant Hâle Progressif Naturel mit Silizium-Hyaluron, Vitamin E und eingebauter Tönungsformel für jede Jahreszeit. Daneben verfeinert und mattiert der Hydro-Balsam Baume Actif Hydratant Matifiant das Hautbild mit pflanzlichen Moisturizern und fein verkapselter Kieselsäure. Anti-Aging-Power im Pumpspender mit stimulierender, linienglättender Wirkung leistet der Aktiv-Balsam Baume Actif Anti-Rides Stimulant. In der nicht fettenden Augenpflege Gel Contour des Yeux Actif Lissant Anti-Poches verbergen sich Hefeextrakt und Silizium-Mannuronsäure, die sichtbar helfen, das Erscheinungsbild von Linien, Schwellungen und dunklen Augenschatten zu reduzieren. Eine gründliche Tiefenreinigung mit porenverfeinernden Effekten verspricht das Peeling Gommage Actif Désincrustant Purifiant für Gesicht und Körper. Belebende Morgenroutine für gereizte Haut dank pflanzlicher Feuchtigkeitsspender und Panthenol – das Duschgel & Shampoo pflegt Haut und Haare mit Doppelfunktion. Ein besänftigendes Rasiergel im Spendersystem komplettiert die Multifunktionspflege und kann auch zur täglichen milden Gesichtsreinigung verwendet werden.

 

Wem die morgendliche Dosis Home-Care noch nicht reicht, der entdeckt in autorisierten Académie-Instituten die pure Männervielfalt aus 22 Wellbeing-Treatments für Gesicht und Körper. Die lösungsorientierten Behandlungen decken von Spezial-Peelings, intensiver Sauerstoffversorgung, Vitamin C-Kick und AHA-Falten-Booster bis hin zu Mikrodermabrasion, Relax-Massagen oder dem De-Stress-Package Bambus-Ritual alle individuellen Männerbedürfnisse ab.

 

Académie Scientifique de Beauté MEN ist in Deutschland nur in ausgewählten Partnerinstituten und Day Spas erhältlich. Studiofinder und weitere Infos unter: www.academiebeaute.de. /CR

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AMERICAN CREW ACUMEN – Von Männern erdacht, für Männer kreiert

© AMERICAN CREW ACUMEN - 15 funktionale Styling- und Pflegeprodukte für das tägliche Beauty-Ritual
© AMERICAN CREW ACUMEN - 15 funktionale Styling- und Pflegeprodukte für das tägliche Beauty-Ritual

KOSMETIK-TRENDS

Die US-amerikanische Kosmetikmarke AMERICAN CREW ist der weltweit führende Salonanbieter im Bereich der professionellen Herrenpflege. 1994 gegründet, setzte die Kultbrand aus Chicago visionäre Maßstäbe in der modernen Ganzheitskosmetik mit kernig-effizienten und bedürfnisorientierten Styling-Tools für seine unverfälscht maskuline Ausstrahlung. Erstmals in Deutschland im Handel, hat Markengründer David Raccuglia gleich eine neue Pflegelinie im Gepäck: ACUMEN.

Protagonist der professionellen Salonkosmetik

 

Barbier, Friseur-Profi und Society-Fotograf David Raccuglia entwickelte Mitte der 90er Jahre seine unkomplizierte Studiokosmetik aus der Praxis, um den zunehmend pflegebewussten Männern vor allem zielgruppenaffinen, wirksamen und authentischen Pflegekomfort zu bieten. Die effektiven Multitasking-Produkte für Gesicht, Körper und Haare erfreuten sich schnell großer Beliebtheit in jeder Altersgruppe. Mittlerweile ist AMERICAN CREW weltweit die N°1 in salongestützter Produktexpertise. Neben Rasierpflege, Gesichts- und Körperkosmetik und klassischen Haarprodukten beinhaltet das wachsende Markenportfolio auch drei Herrenparfüms, wechselnde Gift Sets und Haaraccessoires. Jüngst wurde die Classic-Serie um eine komplett neue Prestigelinie bereichert: ACUMEN ist die rundumpflegende Lösung für coole Roadtrips und trendige Style-Vorlagen, die auch outdoor zuverlässig sitzen. In rasanten Kooperationsprojekten mit der legendären Motorsportmarke Harley-Davidson finden zwei Top-Leader der amerikanischen Men‘s World zueinander.

 

Speed-Care mit Scharfblick

 

Die Markteinführung auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe präsentiert sich mit 15 durchdachten Pflege-Routiniers für Reinigung, Rasur, Pflege und Styling. Aktivkomponente ist hierbei der spezielle AC ACUMEN Complex aus den Vitaminen B5 und E, ausgewählten Feuchtigkeitsfaktoren und Antioxidantien. Gegen schädigende Umwelteinflüsse, für intensive Befeuchtung und eine verbesserte Mikrozirkulation sind zusätzlich Hyaluron, Bisabolol, Ingwer- und Cranberry-Extrakt beigefügt. Zur Wahl stehen vier multiaktive Reinigungsprodukte für Gesicht, Körper und Haare, drei Rasurprodukte, fünf Ganzkörperpflegeprodukte und drei funktionale Haarstyling-Produkte. Das matte schwarzbraune Packaging der Tiegel, Tuben und Pumpspender ist sowohl praktisch und robust im Handling als auch optisch bedürfnisorientiert designt. ACUMEN-Kampagnenmodel und Schauspieler Werner Schreyer aus Österreich steht zugleich mit seinem markigen, lässig-verwegenen Modestil für die anspruchsvolle Markenbotschaft: „Pflegt euren Stil selbstbewusst und mit Hingabe!“

 

AMERICAN CREW ACUMEN im mittleren Preissegment ist bundesweit exklusiv in angegliederten beauty alliance-Stores und in Österreich und der Schweiz über Marionnaud erhältlich. /CR

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Old Spice CAPTAIN Red Collection – Aqua-Splash für Freibeuter der Meere

© Old Spice Red Collection CAPTAIN - maskuline Frische in geruchshemmender Anti-Fade-Technologie
© Old Spice Red Collection CAPTAIN - maskuline Frische in geruchshemmender Anti-Fade-Technologie

KOSMETIK

William Lightfood Schultz brachte mit seiner Shulton Company bereits 1938 den globalen Powerseller Old Spice for Men auf den amerikanischen Markt. Das legendäre, markig-zeitlose ORIGINAL Rasierwasser feierte jüngst seinen 80. Geburtstag – in bewährt frischer Würze, unverwechselbarer Milchflaschen-Optik und ganz ohne jeglichen Popularitätsschwund. Die stets nautisch und maritim inspirierte Kultmarke pflegt auch mit dem jüngsten Linienzuwachs CAPTAIN aus der Red Collection ihre kernig-maskuline Seefahrertradition.

Der Siegeszug eines amerikanischen Rasierwassers

 

1937 als Damenduft entworfen, präsentierte der Erfinder des Early American Old Spice ein Jahr später einen Herrenduft unter gleichem Namen. Die Shulton Company heimste mit ihrem würzig-frischen Erstling weltweit große kommerzielle Erfolge ein. Bis in die 1970er hinein dominierten vor allem Rasierseifen und After Shave-Produkte die konstant wachsende und bislang mit 37 internationalen Awards preisgekürte Old Spice-Kollektion im Zeichen des geflaggten Segelschiffs, später kamen zahlreiche Signature-Düfte hinzu. Die mit dem optisch verjüngenden Verpackungsrelaunch 2008 initiierte Werbekampagne resümierte pragmatisch: „Wenn dein Großvater nicht das Original benutzt hätte, würdest du gar nicht existieren.“ Das erheiternde Fazit: Mancher Herrenduft „smells and sells“ mit fraglos durchschlagender Wirkung. Inzwischen besteht die auch preislich unschlagbare Old Spice-Familie aus diversen Kollektionen und Unterlinien, daneben Haarkosmetik mit Shampoos, Conditionern und flexiblen Stylingprodukten. Der klassische weiße Glasflakon mit Stopfen zeigt sich bis heute unverändert, doch in moderner Visualisierung mit markanten roten Akzenten.

 

Zuverlässige Duftabgabe für Adrenalin-Junkies

 

In der innovativen Anti-Fade-Technologie stecken spezielle geruchshemmende Donut-Moleküle, die bei konstanter Duftabgabe selbst in extrem schweißtreibenden Situationen bis zu 24h sicheren Duftschutz versprechen. Die geheime Power-Rezeptur sorgt auch bei täglicher Anwendung für zuverlässige Frischekicks und eine ausgeglichen dosierte olfaktorische Eigenwahrnehmung auf der Haut. Acht beliebte Duftlinien Original, Whitewater, Hawkridge, Wolfthorn, Lionpride, Slugger, Strong Slugger und Bearglave werden 2019 in der wegweisenden Dufttechnologie erhältlich sein.

 

Der neue Flanker der Red Collection CAPTAIN richtet sich an moderne Großstadt-Nomaden und seetaugliche Abenteurer und lenkt als Leuchtturm in der Brandung in sichere Fahrwasser für routinierte Alltagsmanöver. Die spritzige Kreation aus aquatischen Noten und belebendem, warm-aromatischem Sandelholz ist ultra männlich und langhaftend in Phasen sportlicher Höchstleistungen. Neben der After Shave Lotion umfasst die vorerst vierteilige Pflegelinie ein 2-in-1 Shower Gel  für Reinigung und Haarwäsche, einen marinefrischen Deo Body Spray ohne Aluminiumsalze und einen eisblauen Deo Stick.

 

Die Old Spice CAPTAIN Red Collection ist ab sofort bundesweit im autorisierten Fachhandel, in Drogerien und bei Douglas online zu beziehen. /CR

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Erbe Solingen – Nagelinstrumente & Co. im ausgezeichneten Ethical Style

© Erbe Solingen - rostfrei geschärfter Qualitätsstahl aus deutscher Manufakturtradition
© Erbe Solingen - rostfrei geschärfter Qualitätsstahl aus deutscher Manufakturtradition

KOSMETIK

Feinste Manufakturarbeit in der Tradition handwerklich ausgereifter Meisterschärfung – die Marke Erbe steht seit 1930 für geprüfte Solinger Stahlqualität. Das ISO- und IFS-zertifizierte Familienunternehmen Becker Solingen produziert neben hochwertigen Nagelpflegeprodukten auch Rasurartikel und trendige Beauty-Accessoires. Up to date sind 2019 Präzisionsinstrumente für Allergiker und ressourcenschonende Eco Friendly-Kollektionen für sein gepflegtes Wohlbefinden.

Vitaloy-Galvanik aus Meisterhand

 

Firmeninhaber Michael Becker und sein etwa 60-köpfiges Team werkeln an immer wieder neuen Technologien und Design-Konzepten, um den ohnehin hohen Produktionsstandard weiter zu optimieren. Straffe Produktions- und Lieferabläufe, das stete Wachstum von Maschinenequipment und qualifiziertem Fachpersonal sowie größere Produktionsflächen ermöglichen heute eine konstante Wertigkeit und Termingenauigkeit selbst in umfangreicher Serienproduktion. Die Solinger Meisterschmiede in dritter Familiengeneration ist seit mehr als 80 Jahren international erfolgreich etabliert und einer der führenden preisgekürten Branchenanbieter. Mit der innovativen Vitaloy-Technologie entwickelte Erbe 2017 eine speziell veredelte, nickelfreie Oberflächenbeschichtung für Allergiker, die langlebigen Schutz vor Säuren und Laugen bietet sowie unschönes Anlaufen und Korrosionsspuren verhindert. Das ultrafeste, bruchsicher laborgetestete Material weist eine hohe Deckfähigkeit gegen stärkste Verformungen auf. Die von Hand geschärften und rostfreien Maniküre- und Pediküreinstrumente sind in matter oder glänzender Optik wie auch in kombinierten Chrom- und Goldbeschichtungen erhältlich.

 

Lifecycle-Design & Eco Friendly-Konzepte

 

Mit der neuen NaturalLine wurde eine moderne umweltfreundliche Kollektion kreiert, die aus 100 Prozent plastikfreiem Produkt- und Verpackungsmaterial besteht. Die fünfteilige Serie auf Holzbasis umfasst universell einsetzbare Funktionsprodukte für die Nagel- und Fußpflege. Griffe aus wasserabweisenden Naturhölzern von Fichte, Nussbaum und Ahorn präsentiert auch das neue dreiteilige Premium-Designkonzept BERLIN. Das minimalistisch gestaltete Duo aus Rasierer und Rasierpinsel mit echtem Dachshaar und Gillette MACH3-Profiklingen vereint eine lange Lebensdauer in robuster Edelstahlqualität.

 

Ob coole Travel-Boxen aus Metall, edle Nagel-Necessaires in Fashion-Colours und antikisierten sowie genarbten Lederstrukturen, stylishe Kulturtaschen oder attraktive Geschenksets für sie und ihn – nach dem jüngst erfolgten Markenrelaunch zeigt sich Erbe fit for Future und kundenorientiert am Puls der Zeit.

 

Das Erbe-Sortiment mit weiteren internationalen Top-Marken im Portfolio von Becker Solingen ist in Deutschland im Fachhandel, in gut sortierten Warenhäusern, Parfümerien und Kosmetik-Onlineshops zu beziehen. Produktkataloge und aktuelle Neuheiten sind im kostenfreien Download unter: www.becker-solingen.de abrufbar. /CR

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GRAVEL A MAN’S COLOGNE – Rolling Stones in a Bottle oder wie Michael B. Knudsen zum Duft kam

© GRAVEL A MAN'S COLOGNE - zeitloser 50ies-Herrenklassiker im Flusskieselbett
© GRAVEL A MAN'S COLOGNE - zeitloser 50ies-Herrenklassiker im Flusskieselbett

PARFÜM-TRENDS

Einer der dienstältesten New Yorker Herrendüfte feiert seine langerwartete Neuauflage – GRAVEL A MAN’S COLOGNE zählt zweifelsohne unter Parfümenthusiasten zu den großen Nischenduft-Klassikern. Bereits in den 1950ies begeisterte der von Hobby-Parfümeur Michael B. Knudsen entwickelte Herrenduft eine illustre Klientel und wird nun in unveränderter Originalrezeptur vom jungen Münchner Dufthaus Blessing Cologne neu vermarktet.

Einer, der auszog, um berühmt zu werden

 

Der charismatische Schwede Michael B. Knudsen emigrierte in den goldenen 1920er Jahren als Glücksritter in die USA, fand schon bald Einstieg in das glitzernde Film- und Show-Business Hollywoods und erfüllte sich schließlich 1957 mit der Erfindung seines Herren-Duftwassers GRAVEL die Vision eines klassisch-eleganten, absolut zeitlosen Gentlemen-Duftes mit dem temporeichen Spirit der Popkultur der ausklingenden 50er Jahre. Eine Prise verwegener Rock ’n Roll, Hula-Hoop-Tanzhysterie und anrüchiger Jukebox-Zauber wohnen dem authentischen Zeitgenossen der ansonsten feminin geprägten Maiglöckchen-Ära noch immer inne. Knudsen realisierte die zeit- und energieaufwändige Entwicklung seines männlich-superben One Fragrance-Wonders mithilfe einer guten Freundin: der exzentrischen, freigeistigen Malerin und Bohème-Ikone Hazel Guggenheim.

 

Duftgewordener Preppy Chic für Männer mit Fasson

 

Für den letzten Feinschliff seiner unverwechselbaren wie eigenwillig kreierten Duftschöpfung sammelte Knudsen handverlesene polierte Flusskieselsteine von Amerikas Ostküstenstränden, die jener während des langen Reifungsprozesses die warme Farbgebung und einen sanften mineralischen Silikat-Akkord verpassten. Seither schaukeln die bernsteinfarbenen Gravel-Steinchen auf dem Boden der schlicht transparenten, eckigen Glasflakons. In der Kopfnote eröffnen zunächst Orange und Bergamotte ein spritzigen zitrischen Reigen. Patschuli, Tonkabohne und Benzoe sorgen für einen cremigen, balsamischen Touch, der mit leicht rauchigen, krautig-harzigen Unternoten von Weihrauch, Vetiver und Moschus intensiv und langanhaltend ausklingt.

 

Der extrem komplexe Herstellungsprozess der streng limitierten Handabfüllungen erlaubte keine kommerzielle Massenvermarktung. Der erste Direktabnehmer war der derzeit renommierte New Yorker Herrenausstatter E.R. Tripler & Co.; weitere selektive Top-Adressen folgten. Nach dem Tod Knudsens war GRAVEL langjährig weltweit nur noch über Restbestände privater Sammler erhältlich. Mit dem Erwerb der Markenrechte übernahmen die Duftliebhaber Georg und Christian Blessing in ihrer neu gegründeten Münchner Blessing Cologne Manufaktur die sorgsame und originalgetreue Reproduktion der Vintage-Rarität. Der über die Jahrzehnte ungebrochene Avantgarde-Mythos und der immer wieder neu entfachte Medienhype bescheren der Duftlegende auch 60 Jahre nach Einführung eine ganz eigene Faszination.

 

Das hochpreisige GRAVEL A MAN’S COLOGNE 100 ml ist seit Ende 2018 bundesweit exklusiv über den Premiumvertrieb AromaCompany nur in ausgewählten Boutiquen und inhabergeführten Top-Parfümerien zu beziehen. /CR

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Hawkins & Brimble London – Vintage-Shaving ganz natürlich

© Hawkins & Brimble London - Männerpflege von Kopf bis Fuß mit Modern Retro-Touch
© Hawkins & Brimble London - Männerpflege von Kopf bis Fuß mit Modern Retro-Touch

KOSMETIK-TRENDS

Die bereits Beauty Award-nominierte Rasur- und Hautkosmetik von Hawkins & Brimble ist eine junge Herren-Lifestylemarke. Das 2016 in London gegründete Label kombiniert traditionsverwurzelte britische Barber-Kunst nach hausgemachten Rezepturen mit modernen Herstellungsverfahren und hautverträglichen Inhaltsstoffen ohne chemische Zusätze. Seit Oktober 2018 sind die kultigen, rot-weiß designten Preisknaller auch in ausgewählten deutschen Shops zu entdecken.

Gentlemens Wahl: exotische Pflanzenpower im Mehrplayer-Modus

 

Einfache, natürliche Ingredienzien, die überzeugen, in authentischen Produkten für anspruchsvolle Männer – das ist das markige Erfolgsrezept von Hawkins & Brimble. Die neue Trendbrand, gegründet von Stephen Shortt und Patrick Bos, repräsentiert das kosmopolitische, coole Britannia im Einklang von Tradition und Moderne. Von der Rasur- und Körperpflege bis zu den Bartstyling-Produkten oder originellen Beauty-Specials lässt sich die gesamte Linie simpel und zeitsparend anwenden und richtet sich an die effizienzverwöhnten Pflegegewohnheiten einer aktiven Klientel. Die Multifunktionsprodukte sind dabei praktische Allrounder mit einem Twist Vintage-Charme für die tägliche Anwendung. Das nostalgisch visualisierte Oldschool-Packaging, die dunkel getönten Apothekenflakons und silberfarbenen Metallboxen erinnern an Großvaters geliebte Barber-Utensilien und sind zugleich Modern Retro-Design im Zeitgeist. Alle Produkte der Kollektion kommen ohne allergene Duftstoffe, synthetische Emulgatoren, Mineralöle, PEGs, Parabene und das anionische Tensid Sodium Laureth Sulfate aus.

 

Die subtil maskuline Beduftung beruht auf fernöstlicher Heilkunst. Ginseng-Wurzel und das ätherische Öl des südostasiatischen Baumharzes Elemi verströmen eine leicht würzigen, balsamischen Geruch und sind bewährte Naturarzneien der TCM. Die zwei Hauptingredienzien, angereichert mit nährender Kakaobutter, Argan- und Mandelöl, liefern wertvolle kosmetische Schutz- und Pflegeeigenschaften für Haut und Haare. Der vollbärtige britische Musik-Influencer und TV-Moderator Matt Spracklen, selbst begeisterter Verwender von Haarwachs und Bartöl, ist neues Testimonial der britischen Indie-Brand.

 

Smartes Equipment für Glattrasuren, Sharp Cuts und Vollbärte

 

Das Pre-Shave Scrub ist ein innovatives Rasierpeeling mit fein gemahlenen Walnussschalen. Es reinigt porentief, löst eingewachsene Barthaare und entfaltet entzündungshemmende Effekte. Die hydratisierende Shaving Cream in fester Konsistenz ermöglicht mit ihrer cremigen Schaumentwicklung eine besonders sanfte und weichmachende Nassrasur. Im nicht fettenden Post Shave Balm steckt ein intelligentes 2-in-1-Produkt aus After Shave und Feuchtigkeitspflege. Der beruhigende Balsam zieht schnell ein, lindert Rasurbrand und pflegt mit vitaminreichen essentiellen Fettsäuren aus Olivenöl, Arganöl und Kakao. Der Bestseller Beard Oil im Pipettenflakon dringt tief in die Haarwurzeln ein, repariert Spliss und Trockenheit ohne zu beschweren und sorgt für glänzend gepflegtes Barthaar. Die herb-frisch beduftete Vielseitigkeitsformel ist auch bei Frauen als Haarpflege beliebt.

 

Neu im Gesichtspflegeprogramm sind die Energising Eye Cream in der Tube und zwei Feuchtigkeitscremes im Pumpspender: der Daily Energising Moisturiser mit Saat-Hafer und Koffein und der mattierende Oil Control Moisturiser mit Ginseng, Hafermehl, Koffein und Vitamin E.

 

Hawkins & Brimble ist bundesweit im Onlinesortiment von dm, über das Kosmetikportal www.heldenlounge.de und direkt im Onlineshop unter: www.hawkinsandbrimble.co.uk zu beziehen. /CR

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La Biosthétique HOMME – Kraftvolle Cell-Energizer mit 3-in-1-Wirkung

© La Biosthétique HOMME - smartes Hightech-Upgrade zum Better Aging für Gesicht, Körper und Haare
© La Biosthétique HOMME - smartes Hightech-Upgrade zum Better Aging für Gesicht, Körper und Haare

KOSMETIK-TRENDS

Der deutsche Salon-Experte La Biosthétique setzt bei der Lancierung seiner neuen biomimetischen Männerlinie auf seine gereifte Friseurerfahrung und stellt mit HOMME ein multifunktionales Pflegeprogramm für Haut und Haare vor. Einzigartig ist hierbei der anwenderfreundliche 3D-Ansatz: Die Gesichtsprodukte mit frischer, grün-botanischer Duftsignatur von Star-Parfümeur Geza Schön sind für die Bart- und Rasurpflege gleichermaßen geeignet.

Aus der jahrzehntelangen Haarstyling-Expertise ist bei der inhabergeführten Pforzheimer Salonmarke mittlerweile auch eine auf hohem Niveau maßstabsetzende Pflegekompetenz erwachsen, die ihren Ausdruck in exklusiven Schönheitsprodukten für Home & Spa findet. Leidenschaft für Menschen, Mode und Trends und Liebe zur ästhetischen Perfektion sind die unternehmerischen Säulen, auf denen das fortwährende Streben nach innovativer Hochleistungspflege fußt.

 

Vielseitige Funktionskünstler fürs Home Spa

 

Fundiert und pragmatisch, dabei effizient und kompromisslos bedürfnisorientiert – die neue biomimetische Pflegelinie HOMME bringt alles mit, was echte Männer mit Ecken und Kanten mögen! Die neunteilige Herrenserie richtet sich an eine moderne Lifestyle-Zielgruppe, die ein unkompliziertes Handling bei maximaler Anti-Aging-Leistung schätzt. Aktivposten der gesamten Range ist der mineralienhaltige Cell-Energizer-Komplex mit hoher Bioverfügbarkeit. Kupfer, Zink und Magnesium liefern vitalisierende Lebensenergie, daneben stabilisieren die Fruchtsäure Gluconsäure und die proteingesättigte Aminosäure Asparaginsäure den natürlichen Säureschutzmantel. Polysaccharide aus der Braunalge, Mikroalgen und Meeresmineralien entfalten zugleich einen anti-irritativen 24h-Moisturizer-Effekt. Ein ausgewogener Lipidkomplex und ausgewählte sekundäre Pflanzenstoffe sorgen für ein glattes und geschmeidiges Hautgefühl. Angereichert mit pflanzlichen Tensiden und haaraffinen Wirkstoff-Boostern sind diese hervorragende Kombiprodukte zur zeitsparenden Bart- und Gesichtspflege.

 

Die multidimensional wirksame After Shave Face & Beard Care entpuppt sich als smartes It-Piece mit 3-in-1-Allround-Funktion für Langzeitschutz, Regeneration und intensive Tiefenbefeuchtung. Das Hair Beard Body Wash mit gründlich reinigender Triple-Wirkung ist ein erfrischend energetisierendes Reinigungsgel für Körper, Bartbereich und Haare. Für die tägliche Anwendung bei jeder Haut ist das leicht schäumende, feuchtigkeitsspendende Shaving Gel geeignet – ein sanftes bioaktives 3D-Schutzschild zur Rasur, Gesichtsreinigung und Körperenthaarung. Die Körperpflege wird komplettiert durch das Antitranspirant Deodorant Spray mit Aluminium und zuverlässig desodorierenden Stoffen. Neu ab November ist das herb-würzige HOMME Eau de Toilette – ein anspruchsvolles Design-Duftkonzept mit erdiger Tiefe und frischen Komponenten, kreiert von Nase Geza Schön.

 

Individuelle Hairstyles für zeitgemäße Männer-Looks

 

Vier trendige Produkte für die Haarpflege ergänzen sein maskulines Beauty-Ritual. Das kühlende Hair & Sculp Tonic entwickelt belebende und wachstumsanregende 2-in-1-Effekte auf die Kopfhaut und die Haarstruktur. Für starken Halt, selbst bei feuchter Witterung und beim Schwitzen, sorgt das nicht klebrige Styling Gel mit hydratisierendem Meeresalgenextrakt. Die Fiber Paste ist ein cooles Styling-Tool zum flexiblen Formen, Separieren und Modellieren für angesagte Lässig-Looks bei jeder Haarlänge. Mit der pflegenden Puder- und Wachswirkung des nicht fettenden Powder Wax erhält auch feines Haar sofort mehr Standfestigkeit, Volumen und ein natürliches Finish.

 

Die Herrenlinie La Biosthétique HOMME ist ab Oktober bundesweit in depotführenden Partnersalons und im Onlineshop unter: www.labiosthetique.de zu beziehen. / CR

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Sportiv erfrischt mit MARBERT MAN CLASSIC SPORT

Fun, Sport & Freshness mit der Duftlinie MARBERT MAN CLASSIC SPORT
Fun, Sport & Freshness mit der Duftlinie MARBERT MAN CLASSIC SPORT

PARFÜM-TRENDS

Das Düsseldorfer Traditionsunternehmen MARBERT im Portfolio der Beauty Brands International hat seit jeher ein Herz für pflege- und sportaktive Männer und kreiert mit der neuen dreiteiligen CLASSIC SPORT-Linie gleich ein gestrafftes dreiteiliges Mini-Programm für dynamische Fitness-Vibrations.

Duftende Energizer in zeitgemäßem Gewand

 

Cool, klar und prägnant – die pure CLASSIC SPORT-Serie ergänzt die jüngst nach dem Relaunch moderner visualisierte und erweiterte Duft- und Pflegelinie CLASSIC MAN in klassisch-markantem Rot um eine sportliche Range für junge und junggebliebene Männer. Die reduzierte silberfarbene Aufmachung mit schwarzen und roten Akzenten signalisiert schon von weitem: Hier geht es um Sportsgeist mit Frische-Kick für knackige Fitnessfans! Die sportlich-elegante, alltagstaugliche Duftnote hebt die Stimmung und sorgt nicht nur in der warmen Jahreszeit für ein rundum belebendes Body-Feeling.

 

In der frischen, fruchtig-würzigen Duftrichtung stecken Aromen von Bergamotte, Mandarine, zitrisches Litsea Cubeba und Kardamom, die in der Herznote von Orangenblüte, Jasmin, ägyptischer Rose und Zedernholz sanft touchiert werden. Den ausgewogenen aromatischen Abschluss bilden Akkorde von Tonkabohne, Sandelholz und Amber. Das Eau de Toilette ist in 50 ml und 100 ml erhältlich. Feuchtigkeitsspendend und spritzig – das Bade- und Duschgel mit smartem 3-in-1-Effekt pflegt Haut und Haare mit sanfter Beduftung und gründlicher Reinigungsleistung und kann daneben als Badezusatz verwendet werden. Der Deo Stick ohne Aluminiumsalze hinterlässt ein erfrischtes, nicht klebriges Hautgefühl mit zuverlässigem Rundumschutz.

 

MARBERT MAN CLASSIC SPORT ist wie das gesamte Produktsortiment deutschlandweit in ausgewählten Parfümerien und gut sortierten Warenhäusern erhältlich. /CR

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Glatte Hautsache mit JEAN D’ARCEL homme

© JEAN D'ARCEL - kraftvolle Profi-Formeln für maskulines Anti-Aging
© JEAN D'ARCEL - kraftvolle Profi-Formeln für maskulines Anti-Aging

KOSMETIK

Gewachsen aus der französischen Kosmetiktradition, ist die deutsche Beautymarke JEAN D‘ARCEL Cosmétique mit Sitz in Kehl-Bodersweier seit 1963 spezialisiert auf innovative wie unverwechselbare Produktlinien und ausgereifte Behandlungsmethoden. Genau wie die Damenkosmetik für Face & Body punktet die Männerserie mit überzeugender Pflegeleistung, die der studioexklusiven Marke seit jeher eine enge Kundenbindung und hohe Verbraucherakzeptanz bescheren.

Potente Spezialwirkstoffe im Hightech-Zeitalter

 

Das etablierte mittelständische Familienunternehmen ist heute in 40 Ländern weltweit mit seinem Markenportfolio vertreten. Nach dem Motto „Wirkung + Wellness = Harmonie“ erfüllen die Produkte und Treatments höchste Kriterien in Punkto Herstellung und Wirkversprechen. Neue Anwendungssysteme und große Innovationskraft sind die Triebfedern der zukunftsfähig konzipierten JEAN D’ARCEL BeautyLounges, die von Thalasso und Ayurveda, bis hin zu exotischen Behandlungstechniken und Medical Beauty-Verfahren die gesamte Bandbreite moderner internationaler Studiokonzepte aufbieten.

 

Die sechs DermoConfort-Produkte der Männerlinie enthalten komplexe patentierte Anti-Aging-Wirkstoffe aus der Kosmetikforschung, die breitbandig bis in die dermale Hautschicht wirken. Aktivstoffe wie Proteasyl, Aquarich und Linefactor kurbeln die Vitalstoffproduktion von Glykosaminoglykane (Polysaccharide) an, schenken langfristige Tiefenbefeuchtung, glätten und aktivieren die Zellneubildung für straffere Gesichtskonturen und eine verbesserte Hautdichte. Daneben sorgen SyriCalm und BioEcolia für die Verringerung von Rötungen und Stressanzeichen und erhöhen den Eigenschutz des Hautniveaus vor exogenen Faktoren. Der Wirkstoff Evermat reduziert den Hautglanz und die Porengröße bei fettiger und Mischhaut. Arganöl und faltenminimierende Inhaltsstoffe runden eine leistungsstarke Basisversorgung für maskuline Hautbedürfnisse ab, die zugleich mit ihrem männlich-markanten Packaging überzeugt.

 

Anti-Aging-Power mit System

 

Der baume aprés-rasage mit dezenter Duftformel ist eine sanfte alkoholfreie Pflegeemulsion nach der Rasur. 24h Wohlgefühl vermittelt die leichte und dennoch reichhaltige crème ânti-age für seine anspruchsvollen Hautbedürfnisse. Für fettige und Mischhaut wurde das schnell einziehende, mattierende Pflegefluid fluide anti-âge entwickelt. Das geschmeidige Augengel crème gel yeux anti-âge verringert das Erscheinungsbild von Trockenheitsfältchen, Augenringen und Tränensäcken. Abgerundet wird die schnelle, effektive und einfach anwendbare Systempflege mit dem energetisierenden Duschgel gel douche und dem ergänzenden Herrenduft homme eau de toilette in 100 ml Spray-Variante mit frisch-maskuliner Beduftung. Für Weekend-Trips und Geschäftsreisen wird das praktische Travel-Set mit Duft, Duschgel und After Shave Balsam inklusive Kulturtasche zum Aufhängen angeboten.

 

Pflegebewusste Männer buchen in der JEAN D’ARCEL BeautyLounge das traitement homme – eine 60-minütige Anti-Aging-Profibehandlung mit Wohlfühlfaktor, die neben der Gesichtsmassage auch gleich eine gezielte Augenfaltenbehandlung beinhaltet.

 

Das komplette JEAN D’ARCEL Produktsortiment ist bundesweit nur in autorisierten Kosmetikinstituten und Spas sowie im Onlineshop unter: www.jda.de verfügbar. /CR

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BOELLIS Panama 1924 – Dandytum, Narzissmus und Dolce Vita in Neapel

© Michele Boellis BOELLIS/ Foto Oreste Pipolo
© Michele Boellis BOELLIS/ Foto Oreste Pipolo

PARFÜM-TRENDS

Das Haus BOELLIS in der historischen Altstadt von Neapel zählt weltweit zu den sechs exklusivsten und begehrtesten italienischen Parfümadressen. Gegründet 1924 von Barbier Don Antonio Boellis, führen heute seine Enkelsöhne Michele und Antonio jr. die große neapolitanische Familientradition weiter. Die Duft- und Herrenpflegelinie Panama 1924 ist ihre olfaktorische Verneigung vor dem ruhmreichen Erbe – ein mediterraner Spaziergang durch die engen antiken Gassen rund um die Via Vetriera a Chiaia.

Gelebte Barbiertradition zwischen Nostalgie und Gegenwart

 

Seit 1974 steht der exklusive Barbier-Salon von BOELLIS in der eleganten Bummelmeile Via Vetriera a Chiaia 9. Heute führt Michele Boellis mit Leidenschaft und Hingabe in der dritten Generation das Barbierhandwerk seines Großvaters fort. Sein Bruder Antonio jr. konzentriert sich dagegen auf die meisterliche Duftkreation. In den ursprünglichen, bis hin zu den antiken Frisierstühlen nostalgisch umwehten Räumlichkeiten wird auf 240 Quadratmetern wie schon zu Gründungszeiten feinste Frisier- und Rasurschule zelebriert. Die noble Gentlemens Lounge ist von der erstklassigen Haarschnittkunst bis zur klassischen Bartrasur ein Hafen des vornehmen neapolitanischen Geschmacks und auch im 21. Jahrhundert ein Sinnbild kultivierter, glanzvolle Dekaden überdauernder Lebensart.

 

Olfaktorische Pretiosen unter dem Panamahut

 

Die selektive Premium-Marke Panama 1924 in der Tradition des Art déco ist eine überragende Reminiszenz an die Neue Sachlichkeit der Goldenen 20er. Sie huldigt dem Spirit des Gründervaters, der stets formvollendet in noblem Zwirn und mit seinem berühmten Markenzeichen, dem Panamahut, auftrat. Zeitlos weltoffene Eleganz ist das Synonym der hochwertig handgefertigten Pflegeprodukte und Parfüms für Herren und Damen, die noch immer nach klassischen Rezepturen hergestellt werden und trotz moderner Visualisierung und Fertigung einen großen Touch Nostalgie verströmen.

 

Die in der Provence entwickelte, mehrfach branchenprämierte Herrenserie Panama 1924 interpretiert einen klassischen Gentlemen-Duft mit cremig-holzigen Aromen und dezenter Süße. Zitrusakkorde treffen auf Noten von Lavendel, Minze, Rose und sanfte Anklänge von Kreuzkümmel, Thymian, Tabakblüte und Sandelholz. Daneben umfasst das Herren-Repertoire die frisch-würzige, temperamentvolle Panama Sport-Kollektion (2017), die herb-aromatische Exklusiv-Edition Panama Millésimé (2010) mit 2.500 seltenen Duftessenzen und die spritzige dreiteilige Eaux de Cologne Collection Colonia Assoluta.

 

Bei Panama Daytona (2013) verschmelzen Klassik und Moderne zu einer grün-würzigen, maskulinen Offenbarung, die in ihrer rasanten Dynamik an die legendären Speedway-Autorennen im kalifornischen Daytona Beach erinnert. Panama Fefé (2015) lässt mit seiner feinnervigen Aromenklaviatur aus sonnenverwöhnten Früchten, Kräutern, Gewürzen, Edelhölzern und samtigen animalischen Noten den neapolitanischen Dandy der Goldenen Zwanziger wiederaufleben. Die zeit- und materialaufwändige Suche nach der perfekten olfaktorischen Umsetzung des „Fefé-Typus“, authentisch mit Spazierstock, Hut und Gamaschen, zauberte ein unvergängliches Meisterstück hervor, dass das en détail selbstverliebte Modeverständnis von einst mit einer Prise Bonmot in eine distinguierte Avantgarde-Duftsignatur übersetzt.

 

BOELLIS ist im deutschsprachigen Raum im Exklusiv-Vertrieb von ISIS Parfums Diffusion nur in ausgewählten Boutiquen und Prestige-Parfümerien zu beziehen. /CR

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PHARMOS NATUR: Exklusivpflege, die MANN versteht

© PHARMOS NATUR NATURE OF MEN - Premiumkosmetik für ihn aus Aloe Vera-Ursaft
© PHARMOS NATUR NATURE OF MEN - Premiumkosmetik für ihn aus Aloe Vera-Ursaft

KOSMETIK

Ehe Firmengründerin Margot Esser 1986 PHARMOS NATUR Green Luxury ins Leben rief, war sie langjährig in der Pharmaindustrie tätig. Die versierte Heilpraktikerin und Entwicklerin der Behandlungstechnik VegetoDynamik schuf mit ihrer konzentrierten Naturkosmetik aus Aloe Vera Bio-Ursaft ein heilsames Ganzheitskonzept mit multifunktionalem Gesundheitsnutzen. NATURE OF MEN für seine Hautbedürfnisse ist Gewinner des Gala Spa Awards 2017 und präsentiert sich seither in markanter Black & White-Optik.

Grüner Bio-Luxus aus Aloe Vera

 

Die exklusiven Aloe Vera-Produkte von PHARMOS NATUR enthalten 100 Prozent reinen, aloinfreien Bio-Ursaft ohne gefiltertes Wasser. Dank seiner besonderen Viskosität ermöglicht dieser eine Tiefenpenetration bis in die Bindegewebsschicht. Die ausgewählten Pflanzenextrakte kommen gänzlich ohne Zusätze wie Erdölderivate, Parabene und PEGs sowie herkömmliche Konservierungsstoffe wie Alkohol und Zitronensäure aus. Verwendet werden ausschließlich lichtenergiereiche Aloe Vera-Kulturpflanzen aus traditioneller Mischkultur-Anpflanzung in Mittelamerika. Diese werden unter optimalen Wachstumsbedingungen von Kleinbauern-Kooperativen geerntet und in zeitaufwändiger Handausschälung präpariert. Das sorgsam filetierte Pflanzengel wird in Deutschland nach einem eigenen Herstellungsverfahren zu reinem AloeVera Bio-Ursaft umgewandelt – die kostbare Hauptingredienz für Naturkosmetik in geprüfter Laborqualität. Alle Kosmetiklinien, Ergänzungspräparate wie auch die wohltuenden Wellness-Treatments für Gesicht und Körper eint die Breitbandwirkung aus Schutz, Pflege, heilkräftiger Regeneration und natürlicher Desinfektion.

 

Wertvolle Pflanzenkraft und achtsame Berührung

 

Modern und klar visualisiert, mit frisch-maskulinen Aromen von Weihrauch und Minze, präsentiert sich die dreiteilige Männerserie nach dem gelungenen Makeover. Die schlicht weißen Glasflaschen mit Pumpspender und schwarzer Signatur wurden bereits 2017 für das beste Männerkonzept international Award-gekürt. In der kompakten Range, entwickelt am Firmensitz am Westufer des Starnberger Sees, stecken mehr als 30 Jahre Naturkosmetik-Know-how im Bereich der Sacred Plants-Heilpflanzenforschung. Die Balance aus Schönheit, Gesundheit und Lebensfreude ist dabei der Anspruch der EcoControl- und ICADA-zertifizierten Premium-Pflanzenkosmetik.

 

Das sanfte Cleansing & Shaving Gel enthält neben dem Aloe Vera-Ursaft Extrakte von Minze und chilenischer Seifenrinde, reich an Enzymen und Glyconährstoffen. Die vorbereitende und belebende Schaumreinigung entwickelt antibakterielle und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften selbst für empfindlichste Haut. Cranberry, Hyaluron und Traubenkernöl entfalten im Effect Serum zellregenerierendes Wellness-Feeling. Die schnell einziehende Öl- und Feuchtigkeitstextur mit intrinsischem Lichtschutzfaktor ist zugleich praktisches After Shave-Fluid und täglicher Vital-Booster.

 

Die prickelnde und vitalisierende Body Power Lotion mit Jojobaöl, Minze, Weihrauch und Magnolie sorgt nach der Dusche am Abend für erholsamen Anti-Stress-Effekt bei irritierter Haut. Ein neues Körpergefühl für jedes Hautbedürfnis vermittelt die ausgewogene Pflanzenrezeptur mit glättender, straffender und intensiv durchfeuchtender Wirkung.

 

Das gesamte hochpreisige PHARMOS NATUR Green Luxury Produkt- und Behandlungsportfolio ist im deutschsprachigen Raum in autorisierten Top-Hotels, inhabergeführten Parfümerien, in Kosmetikstudios und online unter: www.pharmos-natur.de zu beziehen. /CR

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MONDIAL ANTICA BARBERIA – Luxus-Bartpflege aus Meisterhand

© MONDIAL LUXURY SHAVING CREAMS - Bartpflege-Klassiker in frühlingsfrischen Duftnuancen
© MONDIAL LUXURY SHAVING CREAMS - Bartpflege-Klassiker in frühlingsfrischen Duftnuancen

KOSMETIK

Seit 1908 kommt aus der Meisterwerkstatt MONDIAL im Herzen von Florenz exklusive Rasur- und Körperpflege in Perfektion. Inzwischen umfasst das traditionsreiche Markenportfolio auch feinstes Rasur-Equipment, edle Herrenparfüm-Kollektionen und Beauty-Accessoires. Die Leidenschaft für das formvollendete Barbier-Präzisionshandwerk ist auch in der neuen Rasurpflegelinie ANTICA BARBERIA Original Talc zu spüren.

Die Heimstatt meisterlicher italienischer Barbierkunst

 

Zunächst auf die ausschließlich manuelle Fertigung hochwertiger Rasierpinsel beschränkt, verfeinerte das Florentiner Traditionshaus über die Jahre seine handwerklichen Techniken für eine breite Sortimentsfülle, stets unter Berücksichtigung traditioneller Aspekte. Beste Verarbeitung, ausgereiftes Können und die detailverliebte Auswahl an Materialien und Rohstoffen zeichnen heute wie damals die MONDIAL Rasierseifen, Cremes und Edelholz-Rasierer in der großen Barbershop-Tradition aus. Zum Einsatz kommen natürliche Aromen, kostbare Öle und Pflanzenextrakte unter Verwendung althergebrachter Rezepturen, so auch in den exquisiten Duftkollektionen für ihn, die in Zusammenarbeit mit namhaften internationalen Parfümeuren entstanden. Alle Pflegeprodukte entfalten ihre klassisch-maskulinen Duftnoten ohne Zusatz von Konservierungsmitteln.

 

Tiefenentspannung für Haut und Barthaar

 

Die neue vierteilige Premiumlinie Original Talc mit markant geriffelter, schwarz-zartblauer Nostalgie-Etikettierung ergänzt das beliebte Original Citrus-Sortiment. Aquatische und warm-aromatische Duftnoten verströmen mediterranes Flair und vermitteln beim morgendlichen Rasur-Ritual ein salonlikes Wohlfühlerlebnis. Die ausgewogenen vitaminreichen und entzündungshemmenden Formulierungen pflegen Haut und Haar mit belebendem Frischekick. Für die tägliche Bartreinigung empfiehlt sich die BEARD SOAP im Pumpspender, die mit ihrer milden Schaumrezeptur sanft und dennoch gründlich Rückstände entfernt. Das Spezialprodukt BEARD TONIC entwickelt nach der Reinigung glättende und regenerierende Eigenschaften und sorgt für mehr Glanz und Geschmeidigkeit.

 

MOUSTACHE WAX in der handlichen Metallbox mit Schraubverschluss ist ein pflegendes Modellierwachs für natürliche Stylings bei Vollbart und Schnurrbart. Das PRE SHAVE OIL mit dezent-maskuliner Duftnote schützt vor Rötungen und Hautirritationen, erleichtert das Gleiten der Rasierklinge und wird direkt vor der Rasur sparsam einmassiert.

 

Ein unverzichtbares Masterpiece im edlen Naturholztiegel ist seit Generationen die reichhaltige Rasiercreme LUXURY SHAVING CREAM mit sahnig-feinporigem Schaum ohne Beigabe von Farb- und Konservierungsstoffen. Der Klassiker für die luxuriöse Zuhause-Bartpflege präsentiert sich zum Saisonauftakt in vier frühlingshaften Duftvariationen: Mandarino E Spezie, Tabacco Verde, Zagara und Bergamotto Neroli.

 

MONDIAL ANTICA BARBERIA ist im deutschsprachigen Raum im Exklusivvertrieb von Becker Solingen im gehobenen Fachhandel, in Parfümerien und Premium-Warenhäusern erhältlich. Katalogabruf und weitere Infos unter E-Mail: info@becker-solingen.de sowie unter Tel.: +49 (0) 212 – 223340. /CR

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Charlotte Meentzen M4M – Unkomplizierte Allroundpflege mit Multi-Wirkung

© Charlotte Meentzen M4M - unkomplizierte Pflegebasics aus Dresdner Tradition
© Charlotte Meentzen M4M - unkomplizierte Pflegebasics aus Dresdner Tradition

KOSMETIK

Das deutsche Traditionsunternehmen Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik steht seit 1930 für wegbereitende Naturkosmetik mit Heilpflanzen und ganzheitliche Studioanwendungen. Knapp 90 Jahre nach ihrer Gründung überzeugt die alteingesessene Dresdner Phytokosmetik-Marke heute mit ihren modernen, anwenderfreundlichen Pflegelinien für unterschiedlichste Hautbedürfnisse, zahlreichen Produktinnovationen aus eigener Forschung und ihrem zeitgemäßen Imageauftritt ein treues Frauen- und auch Männerpublikum.

M4M = Männerkosmetik Meentzen for Men

 

Die funktionalen Energie-Booster von M4M beinhalten einen speziellen MF1-Complex und Wilden Indigoextrakt als Hauptleitstoffe, die zusammen mit erprobten naturmedizinischen Pflanzenextrakten und Vitaminen beruhigen, ausgleichen und die Abwehrfunktionen stärken. In ihrer zurückhaltend schlammfarbenen Aufmachung mit dezent weißer Beschriftung steht bei der fünfteiligen Männerlinie mit frisch-holziger Duftnote vor allem der praktisch anwendbare Verbraucheraspekt im Vordergrund. Die preisattraktive Familienmarke aus Elbflorenz setzt seit jeher auf natürlich pflanzliche, vegane und vielfach NaTrue-gekennzeichnete Wirkstoffe aus deutscher Qualitätsproduktion mit überzeugendem Mehrfachnutzen. Alle optimal verträglich getesteten Produkte kommen ohne Mineralöle, Parabene, PEGs und Silikone aus. Das seit 2015 ISO-zertifizierte Unternehmen mit Sitz in Radeberg erfüllt zudem höchste Richtlinien in Hinblick auf eine ökologische und ressourcenschonende Produktion.

 

Für die tägliche Rundumversorgung jeder Haut wurde die schnell einziehende Feuchtigkeitspflege entwickelt, die intensiv Feuchtigkeit spendet und mit Kaktusfeigenextrakt und den Vitaminen E und C vor Umweltstress schützt. Der milde, nicht fettende After Shave Balm ist angereichert mit Panthenol, Kaktusfeige, Glycerin und Vitaminen und wirkt besänftigend bei Rötungen, Irritationen und Rasurbrand. Die handliche Spender-Formel belebt die Haut mit einem vitalisierenden Duft aus sekundären Pflanzenstoffen und ätherischen Ölen.

 

Der Augen-Roll on erfrischt, kühlt und strafft die Augenpartie mit Koffein, Vitamin B3, Vitamin C, Vitamin E, Avocadokernöl und Eschenrindenextrakt. Die Aktivstoffe werden mithilfe kleiner Edelstahl-Applikatorkugeln in kreisenden Bewegungen einmassiert und entfalten ihre Powerwirkung insbesondere bei Schwellungen und dunklen Augenringen. Das Duschgel mit Panthenol, Vitamin E und Wildem Indigo überzeugt mit gründlicher Reinigungsleistung und beruhigenden, entzündungshemmenden Eigenschaften. Seine sportiven, würzig-holzigen Aromen sind ein belebender Muntermacher für alle Hauttypen. Abgerundet wird das Pflegeprogramm mit einem aquatisch-holzig-würzigen Eau de Toilette im 50 ml Sprühflakon. Der intensive, voluminöse Duft im runden Glasflakon präsentiert sich als kraftvoll maskuline Herrenvariante für jede Gelegenheit.

 

Charlotte Meentzen M4M ist in Deutschland in ausgewählten Kosmetikinstituten und im Onlineshop unter: www.meentzen.de zu beziehen. /CR

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Kinski Fragrance – Eine elektrisierende Dufthommage

© Kinski Fragrance - eine berauschend animalische Hommage an den deutschen Film-Rebellen
© Kinski Fragrance - eine berauschend animalische Hommage an den deutschen Film-Rebellen

PARFÜM-TRENDS

Klaus Kinski war zeitlebens der leidenschaftlich-exzessive und verstörend schonungslose Schauspiel-Rebell des Neuen Deutschen Films. Als Protagonist vieler künstlerisch herausragender Werner Herzog-Filme verkörperte er in den 1970ern und 80ern wie kein Zweiter komplexe, ambivalente Charaktere mit zerrissener Persönlichkeit. Zum 20. Todestag des begnadeten Film-Maniacs kreierte der Berliner Star-Parfümeur Geza Schön mit Kinski Fragrance einen luxuriös-dekadenten Nischenduft.

All Eyes on me!

 

Kinskis kurzes und rauschhaftes Leben auf der Überholspur, sein Faible für maßlose Prunksucht und sein psychopathisches Rollenspiel mit chamäleongleicher Klasse beschäftigen noch heute die deutschen Fernsehgemüter. Er war ein Mann der Extreme, auch in seiner manisch umschatteten Gefühlswelt. Kinski Fragrance (2011) aus der Ideenschmiede von Mastermind Geza Schön ist weit mehr als nur ein namengebender Gedächtnisduft, sondern eine samt und sonders olfaktorische Reflektion Kinskis wilden Lebensstils.

 

Übertrieben, überschwänglich und verrucht, dennoch sinnlich und strukturiert, so beschreibt Schön seinen Artistic Fragrance aus der Riege junger deutscher Nischenparfümerie. Der kreative Entwickler der umjubelten Escentric Molecules Collection schuf ein unangepasstes konzeptionelles Herrenparfüm mit mehr als 20 Duftnoten und extravaganter Attitüde. Die mutig synthetisierte Kunst-Kreation für aufgeklärte Cineasten und experimentierfreudige Avantgardisten ist zu jeder Zeit eine trotzköpfig maskuline Duft-Odyssee in die Abgründe der Extreme. In der vibrierenden Kopfnote treffen schwarze Johannisbeere, ein Weißweinaldehyd und Marihuana-Noten auf Bergamotte und Wacholderbeere. Die berauschend animalische Herznote wird von Muskatnuss, Magnolie, Rose, Bibergeil, Hedione und marinen Nuancen getragen. Eine harzig-würzige Aromenschau von Patschuli, Vetiver, Zedernholz, Styrax, Zistrose, Benzoin, Moschus und Ambra läutet die fulminanten, langhaftenden Schlussakkorde ein.

 

Das düster-expressive Flakon- und Verpackungsdesign entwarf der Designer Paul White von Me Company. Die virtuell verzerrte, schattenhaft zersplitterte Darstellung eines alten Schwarzweiß-Fotos von Kinski ist eine kunstvolle Umsetzung aus experimenteller Moderne und Film Noir-Anleihen. In seiner plakativen Wucht wird das überdimensional gezoomte Eye-Close-up durch die pixelige Goldlasierung abgemildert.

 

Kinski Fragrance ist deutschlandweit über den Exklusivvertrieb will be a brand in inhabergeführten Top-Parfümerien und ausgewählten Concept- und Onlinestores zu beziehen. /CR

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EAU THERMALE Avène MEN: Dermokosmetik für Männerhaut

© EAU THERMALE Avène - patentierte Dermokosmetik für die tägliche Pflegeroutine
© EAU THERMALE Avène - patentierte Dermokosmetik für die tägliche Pflegeroutine

KOSMETIK

Das 1990 gegründete französische Kosmetikunternehmen EAU THERMALE Avène ist Spezialist für heilende und reizlindernde Thermalwasseranwendungen bei empfindlicher Haut. Die optimal verträglichen und patentierten Gesichts- und Körperprodukte wie auch die sanfte Babykosmetik erfüllen seit Anbeginn herausragende dermatologische Richtlinien und werden weltweit von Ärzten empfohlen. Auch die mehrteilige Männerlinie bietet höchste Pflegeeffizienz in bewährter Apothekenqualität.

Mit hautphysiologisch wertvollem Quellwasser

 

Avène-les-Bains heißt der kleine Kurort im Süden Frankreichs, im Languedoc-Roussillon, der bereits seit dem 18. Jahrhundert für seine heilkräftige Thermalwasserquelle Sainte Odile berühmt ist. Das therapeutisch wirksame und dermatologisch zertifizierte Quellwasser lindert extreme Trockenheit und normalisiert die gesunden Hautfunktionen bei irritierter Haut. In der hochmodernen Avène-Thermalklinik werden seit 1990 mit dem erfolgreichen Launch des Topsellers Thermalwasserspray mineralstoffreiche Dermokosmetika in steriler Produktion hergestellt, die hautberuhigende, intensiv feuchtigkeitsspendende und entzündungshemmende Eigenschaften entfalten. EAU THERMALE Avène ist eine Dachmarke des multinational aufgestellten Kosmetik-Konzerns Pierre Fabre Dermo-Kosmetik und engagiert sich weltweit in der Krebsforschung und für humanitäre Ziele.

 

Das aquatisch-markante Design mit dezenter Duftformel wie auch die ausgewogenen Inhaltsstoffe von EAU THERMALE MEN sind in Forschung und Entwicklung auf das maskuline Pflegebedürfnis abgestimmt. Alle dermatologisch getesteten Med-Produkte der 2015 lancierten Männerserie optimieren die nachhaltige Versorgung mit Feuchtigkeit und verbessern die Spannkraft und Hautelastizität.

 

Klinisch geprüfte Pflege-Solutions für sensible Typen

 

Das frische Rasier-Gel in cremiger Gel-Textur ohne Alkohol ermöglicht dank spezieller Gleitsubstanzen eine schonende Klingenrasur und schützt gleichzeitig vor Rasurbrand, Unreinheiten und Mikroverletzungen. Inhaltsstoffe wie Bisabolol, Glycerin, Thermalwasser und Nicidin entwickeln beruhigende und antibakterielle Wirkungen. Der sanft-cremige, alkoholfreie Rasierschaum mit dem Polysaccharid Xanthan Gum reinigt tiefenwirksam und erleichtert die Rasur mit stärkenden und reizlindernden Eigenschaften.

 

Dermo-K bereitet die Männerhaut optimal auf die Nass- oder Trockenrasur vor. Angereichert mit Glykolsäure, Urea, Thermalwasser und Kupfer- und Zinksulfat, minimiert das multifunktionale Pre-Shave-Produkt das Risiko eingewachsener Barthaare und Pickelchen und löst hartnäckige Verhornungen der epidermalen Schuppenschicht. Die schnell einziehende, korrigierende 24h Anti-Aging Feuchtigkeitspflege ist ein effektiver Moisturizer und sorgt mit Pro-Tocopherol, Oleamid, Thermalwasser, Hyaluron und Glycylglycine für ein glatteres Hautbild und eine straffere Hauttextur.

 

Der reichhaltige After-Shave Balsam mit nicht klebriger Formulierung wurde speziell für die sehr trockene Haut entwickelt und fördert mit seinem regenerierenden Wirkstoffkomplex aus Thermalwasser, Bisabolol, Pro-Tocopherol und dem filmbildenden Aluminium-Salz Sukralfat den Heilungsverlauf von Rasurverletzungen und das Abklingen von Rötungen. Das leichte, mattierende After-Shave Fluid für normale bis Mischhaut entfaltet als tägliches Pflegeritual nach der Rasur entzündungshemmende, antibakterielle und ausgleichende Effekte.

 

Die apothekenexklusive Systempflege EAU THERMALE Avène MEN ist in Deutschland in gut sortierten Fachapotheken sowie im Onlineshop unter: www.avene.de erhältlich. /CR

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Annemarie Börlind FOR MEN – Schutzschild für Sensibelchen

© Annemarie Börlind FOR MEN - NATURAL BEAUTY mit System
© Annemarie Börlind FOR MEN - NATURAL BEAUTY mit System

KOSMETIK

Effektive Naturkosmetik mit Pflanzenextrakten aus ökologischem Anbau – dafür steht seit 1959 die Traditionsmarke Annemarie Börlind aus dem Schwarzwald. Die sanften, vegetarisch reinen Produkte bieten eine verlässliche Systempflege für die tägliche Anwendung selbst bei sehr empfindlicher Haut. Mit der fünfteiligen Herrenserie FOR MEN entwickelte das deutsche Kosmetikunternehmen eine gestraffte Linie speziell für das Männerhautbedürfnis.

Grünes Markensiegel: Botanik im Gütezeichen des Lindenblatts

 

Fünf Millionen Verkaufsprodukte werden jährlich abgefüllt; 2070 Laborversuche wurden 2016 durchgeführt; und nach dreijähriger Forschungsarbeit an der regional beheimateten Schwarzwaldrose ergab sich ein neuer Wirkstoffextrakt – Börlinds Unternehmenszahlen sprechen für sich. Der Kosmetikhersteller aus dem baden-württembergischen Calw im Tal der Nagold ist heute eine der beliebtesten einheimischen Naturkosmetikmarken mit reicher Historie und anspruchsvoller Öko-Philosophie. Die von Annemarie Lindner gegründete und inzwischen von Michael Lindner in zweiter Generation erfolgreich geführte Familienfirma bewies schon immer Pioniergeist in Sachen natürliche Schönheitspflege für aktive und selbstbestimmte Kunden. Der jüngste Coup, die Eröffnung des stilvollen NATURAL BEAUTY SPA im Hotel Therme Bad Teinach, ist eine Auszeit vom Alltag mit ausgewogenen multisensorischen Aha-Effekten.

 

FOR MEN Kosmetik: natürlich sanft gepflegt

 

Die zertifizierte und regelmäßig AWARD-prämierte Naturkosmetik von Annemarie Börlind ist seit jeher vegetarisch, vielfach sogar vegan produziert. Halogenorganische Verbindungen sind nicht enthalten, darüber hinaus keine synthetischen Farbstoffe, Parabene, Silikone, Paraffine und PEGs. Auch die kompakte Männerserie FOR MEN steht mit ihren bedürfnisorientierten und weitestgehend naturbelassenen Rezepturen aus Vitaminen, bewährten Heilpflanzenextrakten und Ceramiden für höchste Reinheit, Wohlbefinden und beste Hautverträglichkeit.

 

In der milden FOR MEN Rasiercreme verbirgt sich eine weichmachende, beruhigende und reizlindernde Formel, die die Nassrasur erleichtert und vor Rötungen schützt. Das fettfreie FOR MEN After Shave Gel entfaltet glättende und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften mit Extrakten aus Hamamelis, Scharbockskraut und Affenbrotbaum. Zugleich werden bei täglicher Anwendung anti-oxidative Prozesse angekurbelt, Poren verfeinert sowie Rasurbrand und Couperose gemildert.

 

Der schnell einziehende FOR MEN After Shave Balsam wirkt beruhigend und ausgleichend auf gestresste Männerhaut. In der nicht fettenden Formulierung sind Vitamin C, Ceramide und Süßholzwurzelextrakt enthalten. Die geschmeidige FOR MEN Intensiv Pflegecreme mit dem Power-Enzym Q10 spendet Zell- und Umweltschutz und befeuchtet intensiv und langanhaltend. Aloe Vera, Panthenol, Jojobaöl und Hyaluronsäure entwickeln daneben schützende, nährende und reparierende Wirkungen. Die nicht fettende 24h Creme ist die ideale Pflegeroutine nach der morgendlichen Reinigung und Rasur in Kombination mit Gel und Balsam.

 

Mit seiner belebenden, frisch-markanten Duftformel aus Menthol mobilisiert das FOR MEN Vitalisierende Duschgel müde Lebensgeister. In der rein veganen Pflegerezeptur stecken Algenextrakte, Aloe Vera und Ginkgo Biloba.

 

Annemarie Börlind FOR MEN ist bundesweit in ausgewählten Apotheken, Reformhäusern, Parfümerien und im Onlineshop unter: www.boerlind.com zu beziehen. /CR

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