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EAU THERMALE Avène MEN: Dermokosmetik für Männerhaut

© EAU THERMALE Avène - patentierte Dermokosmetik für die tägliche Pflegeroutine
© EAU THERMALE Avène - patentierte Dermokosmetik für die tägliche Pflegeroutine

KOSMETIK

Das 1990 gegründete französische Kosmetikunternehmen EAU THERMALE Avène ist Spezialist für heilende und reizlindernde Thermalwasseranwendungen bei empfindlicher Haut. Die optimal verträglichen und patentierten Gesichts- und Körperprodukte wie auch die sanfte Babykosmetik erfüllen seit Anbeginn herausragende dermatologische Richtlinien und werden weltweit von Ärzten empfohlen. Auch die mehrteilige Männerlinie bietet höchste Pflegeeffizienz in bewährter Apothekenqualität.

Mit hautphysiologisch wertvollem Quellwasser

 

Avène-les-Bains heißt der kleine Kurort im Süden Frankreichs, im Languedoc-Roussillon, der bereits seit dem 18. Jahrhundert für seine heilkräftige Thermalwasserquelle Sainte Odile berühmt ist. Das therapeutisch wirksame und dermatologisch zertifizierte Quellwasser lindert extreme Trockenheit und normalisiert die gesunden Hautfunktionen bei irritierter Haut. In der hochmodernen Avène-Thermalklinik werden seit 1990 mit dem erfolgreichen Launch des Topsellers Thermalwasserspray mineralstoffreiche Dermokosmetika in steriler Produktion hergestellt, die hautberuhigende, intensiv feuchtigkeitsspendende und entzündungshemmende Eigenschaften entfalten. EAU THERMALE Avène ist eine Dachmarke des multinational aufgestellten Kosmetik-Konzerns Pierre Fabre Dermo-Kosmetik und engagiert sich weltweit in der Krebsforschung und für humanitäre Ziele.

 

Das aquatisch-markante Design mit dezenter Duftformel wie auch die ausgewogenen Inhaltsstoffe von EAU THERMALE MEN sind in Forschung und Entwicklung auf das maskuline Pflegebedürfnis abgestimmt. Alle dermatologisch getesteten Med-Produkte der 2015 lancierten Männerserie optimieren die nachhaltige Versorgung mit Feuchtigkeit und verbessern die Spannkraft und Hautelastizität.

 

Klinisch geprüfte Pflege-Solutions für sensible Typen

 

Das frische Rasier-Gel in cremiger Gel-Textur ohne Alkohol ermöglicht dank spezieller Gleitsubstanzen eine schonende Klingenrasur und schützt gleichzeitig vor Rasurbrand, Unreinheiten und Mikroverletzungen. Inhaltsstoffe wie Bisabolol, Glycerin, Thermalwasser und Nicidin entwickeln beruhigende und antibakterielle Wirkungen. Der sanft-cremige, alkoholfreie Rasierschaum mit dem Polysaccharid Xanthan Gum reinigt tiefenwirksam und erleichtert die Rasur mit stärkenden und reizlindernden Eigenschaften.

 

Dermo-K bereitet die Männerhaut optimal auf die Nass- oder Trockenrasur vor. Angereichert mit Glykolsäure, Urea, Thermalwasser und Kupfer- und Zinksulfat, minimiert das multifunktionale Pre-Shave-Produkt das Risiko eingewachsener Barthaare und Pickelchen und löst hartnäckige Verhornungen der epidermalen Schuppenschicht. Die schnell einziehende, korrigierende 24h Anti-Aging Feuchtigkeitspflege ist ein effektiver Moisturizer und sorgt mit Pro-Tocopherol, Oleamid, Thermalwasser, Hyaluron und Glycylglycine für ein glatteres Hautbild und eine straffere Hauttextur.

 

Der reichhaltige After-Shave Balsam mit nicht klebriger Formulierung wurde speziell für die sehr trockene Haut entwickelt und fördert mit seinem regenerierenden Wirkstoffkomplex aus Thermalwasser, Bisabolol, Pro-Tocopherol und dem filmbildenden Aluminium-Salz Sukralfat den Heilungsverlauf von Rasurverletzungen und das Abklingen von Rötungen. Das leichte, mattierende After-Shave Fluid für normale bis Mischhaut entfaltet als tägliches Pflegeritual nach der Rasur entzündungshemmende, antibakterielle und ausgleichende Effekte.

 

Die apothekenexklusive Systempflege EAU THERMALE Avène MEN ist in Deutschland in gut sortierten Fachapotheken sowie im Onlineshop unter: www.avene.de erhältlich. /CR

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Annemarie Börlind FOR MEN – Schutzschild für Sensibelchen

© Annemarie Börlind FOR MEN - NATURAL BEAUTY mit System
© Annemarie Börlind FOR MEN - NATURAL BEAUTY mit System

KOSMETIK

Effektive Naturkosmetik mit Pflanzenextrakten aus ökologischem Anbau – dafür steht seit 1959 die Traditionsmarke Annemarie Börlind aus dem Schwarzwald. Die sanften, vegetarisch reinen Produkte bieten eine verlässliche Systempflege für die tägliche Anwendung selbst bei sehr empfindlicher Haut. Mit der fünfteiligen Herrenserie FOR MEN entwickelte das deutsche Kosmetikunternehmen eine gestraffte Linie speziell für das Männerhautbedürfnis.

Grünes Markensiegel: Botanik im Gütezeichen des Lindenblatts

 

Fünf Millionen Verkaufsprodukte werden jährlich abgefüllt; 2070 Laborversuche wurden 2016 durchgeführt; und nach dreijähriger Forschungsarbeit an der regional beheimateten Schwarzwaldrose ergab sich ein neuer Wirkstoffextrakt – Börlinds Unternehmenszahlen sprechen für sich. Der Kosmetikhersteller aus dem baden-württembergischen Calw im Tal der Nagold ist heute eine der beliebtesten einheimischen Naturkosmetikmarken mit reicher Historie und anspruchsvoller Öko-Philosophie. Die von Annemarie Lindner gegründete und inzwischen von Michael Lindner in zweiter Generation erfolgreich geführte Familienfirma bewies schon immer Pioniergeist in Sachen natürliche Schönheitspflege für aktive und selbstbestimmte Kunden. Der jüngste Coup, die Eröffnung des stilvollen NATURAL BEAUTY SPA im Hotel Therme Bad Teinach, ist eine Auszeit vom Alltag mit ausgewogenen multisensorischen Aha-Effekten.

 

FOR MEN Kosmetik: natürlich sanft gepflegt

 

Die zertifizierte und regelmäßig AWARD-prämierte Naturkosmetik von Annemarie Börlind ist seit jeher vegetarisch, vielfach sogar vegan produziert. Halogenorganische Verbindungen sind nicht enthalten, darüber hinaus keine synthetischen Farbstoffe, Parabene, Silikone, Paraffine und PEGs. Auch die kompakte Männerserie FOR MEN steht mit ihren bedürfnisorientierten und weitestgehend naturbelassenen Rezepturen aus Vitaminen, bewährten Heilpflanzenextrakten und Ceramiden für höchste Reinheit, Wohlbefinden und beste Hautverträglichkeit.

 

In der milden FOR MEN Rasiercreme verbirgt sich eine weichmachende, beruhigende und reizlindernde Formel, die die Nassrasur erleichtert und vor Rötungen schützt. Das fettfreie FOR MEN After Shave Gel entfaltet glättende und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften mit Extrakten aus Hamamelis, Scharbockskraut und Affenbrotbaum. Zugleich werden bei täglicher Anwendung anti-oxidative Prozesse angekurbelt, Poren verfeinert sowie Rasurbrand und Couperose gemildert.

 

Der schnell einziehende FOR MEN After Shave Balsam wirkt beruhigend und ausgleichend auf gestresste Männerhaut. In der nicht fettenden Formulierung sind Vitamin C, Ceramide und Süßholzwurzelextrakt enthalten. Die geschmeidige FOR MEN Intensiv Pflegecreme mit dem Power-Enzym Q10 spendet Zell- und Umweltschutz und befeuchtet intensiv und langanhaltend. Aloe Vera, Panthenol, Jojobaöl und Hyaluronsäure entwickeln daneben schützende, nährende und reparierende Wirkungen. Die nicht fettende 24h Creme ist die ideale Pflegeroutine nach der morgendlichen Reinigung und Rasur in Kombination mit Gel und Balsam.

 

Mit seiner belebenden, frisch-markanten Duftformel aus Menthol mobilisiert das FOR MEN Vitalisierende Duschgel müde Lebensgeister. In der rein veganen Pflegerezeptur stecken Algenextrakte, Aloe Vera und Ginkgo Biloba.

 

Annemarie Börlind FOR MEN ist bundesweit in ausgewählten Apotheken, Reformhäusern, Parfümerien und im Onlineshop unter: www.boerlind.com zu beziehen. /CR

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Sir Gallahad Isabey Paris – Auf der Fährte des Falken

© Isabey Paris Sir Gallahad - ein Statement-Parfüm für mutige Abenteurer
© Isabey Paris Sir Gallahad - ein Statement-Parfüm für mutige Abenteurer

PARFÜM-TRENDS

Der Legende nach ist Galahad aus dem walisischen Wort „Gwalchafed“ abgeleitet und bedeutet so viel wie „Falke des Sommers“. Die von der Maison Panouge produzierte Neuinterpretation von Isabeys‘ „Sir Gallahad“ aus dem Jahr 1924 greift das zu Zeiten des Art déco in Kunst und Literatur äußerst populäre Thema keltischer Mythen und Sagengestalten auf, um den Helden der Neuzeit einen herausragenden Signature-Herrenduft zu widmen.

Von der Artussage inspirierte Erinnerungsmarken

 

Sir Galahad, der Sohn von Ritter Lancelot und Elaine von Corbenic, ist eine der wichtigsten Gestalten der Artussage. Der makellose Ritter ohne Fehl und Tadel suchte und fand als Einziger der Tafelrunde den Heiligen Gral und lieferte mitsamt dem packenden keltischen Heldenepos vom Mittelalter bis heute die Vorlage für unzählige Buch- und Filmadaptionen. Anfang des 20. Jahrhunderts schuf das renommierte Parfümhaus Isabey mit „Sir Gallahad“ eine duftende Reminiszenz an den kühnen Königsritter – entworfen für die aristokratische Pariser Gesellschaftsschicht. Wie auch „Le Chypre Celtique“ (1924) wandelt das Duftthema auf den mythenumwobenen Spuren der britischen Historie. Der von Glaskünstler René Lalique gestaltete Art déco-Originalflakon aus eckigem Klarglas mit einem gefrosteten, filigran blattverzierten Verschlussstopfen und einer Label-Applikation in Form eines Hufeisens offenbarte einen tabaklastigen Herrenduft.

 

Salzige Haut und mediterranes Flair

 

Mehr als 90 Jahre nach seiner Lancierung wurde der poetische Vintage-Duft von Isabey Paris wieder zum Leben erweckt. In der neuen holzig-floralen Komposition, kreiert von Nase Jean Jacques und Jung-Parfümeurin Catherine Selig, bildet die Gardenienblüte das opulente Herzstück. Die moderne Signatur der dennoch maskulinen Unisex-Variante beschreibt zugleich eine neue Tendenz der avantgardistischen Parfümherstellung. Im massiv gearbeiteten Kubus-Flakon mit silbernem Logo-Patch verbergen sich Kopfnoten aus italienischer Mandarine, Safran und Gardenie. Arabischer Jasmin, harzige Weihrauch-Akkorde und Gardenien Absolue bilden das Herz; Vetiver, Ambra und blonde Tabak-Nuancen verleihen dem olfaktorischen Kunststück ein sanft-holziges Timbre.

 

Das hochpreisige Eau de Parfüm im 100 ml Sprühflakon wird in einer eleganten fliederfarbenen Schmuckbox mit feiner Lederprägung präsentiert. „Sir Gallahad“ von Isabey Paris im Exklusivvertrieb von ISIS Parfums Diffusion ist ab November 2017 deutschlandweit in ausgewählten Premium-Parfümerien verfügbar. /CR

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Herbacin Camouflage Männerkosmetik – Fitmacher aus dem Kräutergarten

© Herbacin Camouflage for Men - vegane Naturkosmetik für Haut und Haare
© Herbacin Camouflage for Men - vegane Naturkosmetik für Haut und Haare

KOSMETIK

Um 1900 entwickelte ein Apotheker aus Thüringen die erste Herbacin Kräuterkosmetik; seit 1905 besteht eine komplette Pflegeserie. Das traditionsreiche Familienunternehmen hat seine Wurzeln im thüringischen Wutha-Farnroda und ist eine der am längsten etablierten Kosmetikmarken Deutschlands. Wie auch in der bewährten veganen Ganzheitskosmetik sind in der modernen Männerlinie natürliche Kräuterbestandteile aus kontrolliert biologischem Anbau enthalten.

In Harmonie für die Hautgesundheit

 

Herbacin Camouflage verwendet für seine Haut- und Haarkosmetik im Sinne des qualitäts- und umweltbewussten Markenanspruchs ausschließlich naturreine pflanzliche Rohstoffe. Für die hohe Zufriedenheitsgarantie steht der Einsatz von traditionellen Heilpflanzen in Verbindung mit neuen Formulierungstechniken und energiesparsamen Technologien. Inmitten des Naturschutzgebiets am Fuß der Hörselberge, zwischen Rennsteig und Thüringer Wald, erfolgt die Produktentwicklung und regionale Produktion von Früchten, Ölessenzen, Gewürzen und Kräutern. Den Mittelpunkt der veganen Fertigung ohne Parabene, Mineralöle, halogenorganische Konservierungsmittel, Nitromoschusverbindungen und Formaldehydabspalter bildet seit jeher das Streben nach perfekter Hautbalance. Das Unternehmen ist inzwischen mit seiner Markenvielfalt auf vier Kontinenten vertreten.

 

Speziell für den aktiven und vielbeschäftigten Mann von heute wurde unter physiologischen Gesichtspunkten eine unkomplizierte, schnell wirksame Männerserie entwickelt, bestätigt Volker Mähler, Hautexperte bei Herbacin. Ausgewählte Pflanzenwirkstoffe, die reinigen, glätten und pflegen, entfalten ihre pH-stabilen Wirkmechanismen für jedes Hautalter und jeden Hauttyp. Die bisher sechsteilige, ansprechend anthrazit- und silberfarben visualisierte Gesichts- und Körperlinie wurde nun um zwei duftige Neuzugänge erweitert: Eau de Toilette und Deo Roll-on.

 

Camouflage for Men: verträglich, wirksam & hautvital

 

Das Herbacin Camouflage Eau de Toilette ist ein maskuliner Allrounder mit der markanten Duftfülle von Aromen wie Gaiac-Holz, Lorbeer- und Sandelholz, fruchtigen Akkorden von Zitrus, Melone und Grapefruit und würzigen Anklängen von Vetiver, Patschuli, Kardamom und schwarzem Pfeffer. Im aluminiumfreien Deo Roll-on ist ein desodorierender Triple-Wirkkomplex aus Mikro-Bambusfasern zur sanften Schweißreduktion, Extrakten aus Birke, Salbei und Hamamelis sowie hautberuhigendem Allantoin und Panthenol enthalten.

 

Der Moisturizing Face Balm in frischer Gel-Creme-Textur im Pumpspender pflegt und repariert gestresste Männerhaut rund um die Uhr mit regenerierenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften. Mandel- und Avocadoöl, glättender Drachenfruchtextrakt, weiße Lupinen, Hyaluron, der verjüngende Peptid-Baustein Carnosin und das Provitamin Dexpanthenol sind leistungsfähige Anti-Aging-Wirkstoffe. Das parfümfreie und abschwellende Eye Roll-on mit Hyaluron, Vitamin E, Extrakt aus Rotem Weinlaub und dem Rindenextrakt des Ameisenbaums schützt vor Umwelteinflüssen mit antioxidativer, durchblutungsfördernder und remodellierender Zellwirkung.

 

Fast Track-Rasur und Pflegeergebnisse mit wertvollen Lipiden aus Süßmandel und Karité-Nuss liefert die Speed Shaving Cream im praktischen Dosierspender. Bio-Kamille, Aloe Vera und Allantoin lindern zusätzlich Hautirritationen während der Rasur. Die herb-frische und elastizitätsfördernde After Shave Lotion mit Hamamelis, Allantoin, Carnosin und Dexpanthenol kühlt und beugt zudem Reizungen und Mikroverletzungen vor. Speziell für sensible Hauttypen wurde das After Shave Fluid entwickelt. Die sanft beruhigende Moisture-Balsampflege enthält natürlichen Melonenextrakt und Heilpflanzenauszüge aus Allantoin und Hamamelis, die vor Rasurbrand bewahren. Mit der hautmilden und vitalisierenden 2-in-1-Energizer-Duschpflege Shower Gel for Body & Hair, angereichert mit Magnesium, pflanzlichem Glycerin, Ingwer und Melonenessenz, wird die Beautylinie für ihn komplettiert.

 

Die kontrollierte Naturkosmetik Herbacin Camouflage for Men ist derzeit nur im Onlineshop unter: www.herbacin.com erhältlich. /CR

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Panouge Perle Rare Homme – Gefangen im Gespinst des Zwielichts

© Panouge Paris Perle Rare Homme Black Edition - ein olfaktorisches Gastspiel in der Twilight Zone
© Panouge Paris Perle Rare Homme Black Edition - ein olfaktorisches Gastspiel in der Twilight Zone

PARFÜM-TRENDS

Die Maison Panouge steht seit 1947 für erlesene Eaux de Cologne in der Tradition der französischen Haute Parfumerie. Nach dem gelungenen Makeover 1984 umfasst das selektive Markenangebot der Society Parfums Nouvelle Génération rare Konzept- und Nischendüfte aus der Zusammenarbeit mit talentierten Parfümeuren und Top-Designern. Mit künstlerisch freiheitlicher Signatur und Pariser Esprit zeigen sich auch die jüngsten Eigenkreationen: die Perle Rare Kollektion für Herren.

Inhouse-Designerin und Female Art Director Rania Naim zeichnet sich seit 2012 für die neue experimentelle Markenidentität von Panouge Paris verantwortlich. Unter ihrer kreativen Führung feierten Traditionshäuser mit reichem Erbe wie Jacques Fath und Isabey jüngst ein medial inszeniertes Comeback mit modern aufbereiteten Duft-Codes der Meisterliga, die unverwechselbare Fußnoten hinterlassen.

 

Ein emotionsgeladener Duft-Kitzel aus Licht und Schatten

 

Trendy und klassisch, charakterstark und kultiviert – Perle Rare Homme Black Edition (2016) ist ein modernes Parfümabenteuer für Duft-Exzentriker. Alles andere als schnöder Mainstream, präsentiert sich die von Parfümeur und PERFUM.COM-Gründer Raphaël Haury entwickelte Komposition als dunkel getönte Fougère-Spielart mit lang nachklingender Wacholder-Note. Mediterrane Frische und warm-aromatische Holzakkorde verfließen zu einem geheimnisvoll männlichen Prestige-Statement, einer intensiv sublimen Interpretation für überraschende Auftritte. Der fruchtig-spritzige Auftakt aus Apfel, Basilikum, Limette und Lorbeerblatt trifft auf ein pulsierendes Duftherz aus maritimen Aqua-Noten, Lavendel und Wacholderbeere. Fondnuancen wie Tonkabohne, Gaiac-Holz, Amber und Eichenmoos verleihen dem reinen Parfüm-Extrait komplexe Tiefe und eine langhaftende Struktur.

 

Perle Rare Homme (2015), die erste Perlen-Edition von Nase Raphaël Haury, ist eine clean-weiße, inspirierend raffinierte Duftvariation für Freunde feiner Nischen-Parfümerie. Ein fruchtiges Duett aus Ananas und Kumquat verbindet sich mit zartem Rosen-Odeur und belebenden Aromen von Grünem Tee. Warme Holznoten von Sandelholz, Moschus und duftgewordene Bernstein-Kristalle verströmen einen Hauch Orientalik mit der lichterfüllten Aura zeitlos maskuliner Eleganz.

 

Die minimalistisch-geradlinigen Parfümflakons mit weich gerundeten Kanten sind duftthematisch in weiße und schwarze Lederapplikationen mit silbernen Logo-Plaketten und schweren Leder-Verschlusskappen gehüllt. Im hochwertigen Luxus-Dekor präsentiert sich auch die edle lederverzierte Etui-Verpackung in Black & White.

 

Panouge Paris ist eine Exklusivmarke im Premium-Vertrieb von ISIS Parfums Diffusion. Die Perle Rare Homme Kollektion in 100 ml Parfüm Spray-Größen ist deutschlandweit im gehobenen Parfümerie-Sektor erhältlich. /CR

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Aigner Parfums FIRST CLASS EXECUTIVE – Ein Duft für urbane Überflieger

© Etienne Aigner FIRST CLASS EXECUTIVE - ein Herrenduft für Charaktertypen
© Etienne Aigner FIRST CLASS EXECUTIVE - ein Herrenduft für Charaktertypen

PARFÜM-TRENDS

Akribisches Handwerk, Qualität und Perfektion sind die Attribute, die die schillernde Markenwelt von Etienne Aigner seit den Anfängen 1950 in New York bestimmen. Der aus Ungarn stammende Designer prägte mit seinen noblen Gepäckstücken und handgefertigten Lederaccessoires maßgeblich das Gesicht des Münchner Jet Sets und steht mit seinen erfolgreich lizensierten Damen-und Herrenparfüms seit 1975 für einen Hort des distinguierten Geschmacks.

Luxus-Markenwelten unter dem Hufeisen-Symbol

 

Ob Mode, Accessoires, Schmuck, Parfüms oder exquisite Lifestyle-Artikel – die börsennotierte deutsche Etienne Aigner AG ist seit mehr als 50 Jahren eine Weltmarke mit Prestige. Anders als die seit 1967 unabhängig agierende nordamerikanische Sparte, setzte Firmengründer Heiner H. Rankl am Münchner Unternehmenssitz seit jeher auf hochwertige Luxusprodukte im gehobenen Preissegment. Das stilisierte Hufeisen-Logo und der Einsatz feinster, vornehmlich bordeauxroter Lederqualitäten aus italienischen Manufakturen sind bis heute Synonym für ungezwungenen Schick und klassisches Understatement.

 

Mit dem Launch des populären Herrenduft-Topsellers Aigner N°1 erfolgte 1975 der Einstieg in den internationalen Kosmetikmarkt. Inzwischen obliegt die weltweite Vermarktung der zahlreichen Aigner Damen- und Herrendüfte der britischen Designer Parfums Ltd.

 

FIRST CLASS EXECUTIVE: stilvoll, kräftig und kontrastreich

 

Der neue Flanker des Herrenduftes FIRST CLASS (2016) zeigt sich als souveräner Allroundbegleiter für moderne Business-Männer. Nicht nur geschäftige Vielflieger und kosmopolitische Weltenbummler fühlen sich mit der charismatisch-maskulinen Signatur angesprochen. Zu den grünen, moosig-holzigen Amber- und Pflaumennoten des Erstlings gesellen sich warme und intensiv holzige Untertöne. Grapefruit, Bergamotte und süßes Orangenaroma treffen im floral-würzigen Herz auf Orangenblüten, Wasserjasmin und rosa Pfeffer. Für den langhaftenden Abgang zeichnen sich sinnliche Wald- und Moschusakkorde aus Vetiver, Patschuli, Sandelholz, weißem Moschus und Eichenmoos verantwortlich. Goldige Wärme und harzige Flüchtigkeit verströmen subtile Akkorde von mineralisiertem Bernstein-Baumharz.

 

Kampagnenmodell ist wie schon beim Vorgänger der deutsche Sänger und Schauspieler Tom Beck, der mit seiner selbstsicheren Lässigkeit und unaufdringlichen Männlichkeit für den idealen FIRST CLASS-Mann steht. Das geradlinig gestaltete Flakondesign in dunklem Anthrazit und mit markantem Rillenprofil ist Ausdruck für das detail- und formverliebte Aigner-Erbe: Dynamik, Lebenslust und sportlicher Ehrgeiz mit einem Schuss zurückhaltender Eleganz. Alle Produktentwicklungen eint stets der hohe Markenanspruch, intelligentes Design zu kreieren, das schnelllebige Modetrends auch morgen mit Bravour überdauert.

 

FIRST CLASS EXECUTIVE ist ab Oktober 2017 in zwei Referenzen 50 ml und 100 ml Eau de Toilette in ausgewählten deutschen Fachparfümerien erhältlich. /CR

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AHAVA Men Time to Energize

© AHAVA Time to Energize - Anti-Aging-Kosmetik aus dem Toten Meer
© AHAVA Time to Energize - Anti-Aging-Kosmetik aus dem Toten Meer

KOSMETIK

Die 1988 in Israel gegründete Kosmetikmarke AHAVA entführt mit ihrer exzellent hautfreundlichen und mineralstoffreichen Wirkkosmetik in die salzigen Tiefen des Toten Meeres. Schon die schlicht funktionale, schlammgrüne Verpackung der Time to Energize-Linie signalisiert: Hier geht es um ergebnisorientierte Naturkosmetik für ihn, die auf den Lifestyle einer modernen und pflegeaffinen Männerzielgruppe 25+ ausgerichtet ist.

Marine Botanik in konzentrierter Reinheit

 

Kennzeichnend für AHAVAs patentierte Kosmetikschätze sind eine große Markenverbundenheit zur Region und der konsequente Einsatz von marinen und pflanzlichen Aktivstoffen. Der extrem salzhaltige „Asphaltsee“ weist die weltweit höchste Mineralstoffdichte auf und bietet mit seinem intakten und faszinierend angepassten Ökosystem eine Fülle an kosmetisch wertvollen Vitalstoffen für die Hautgesundheit.

 

Wissenschaftler der AHAVA Dead Sea Laboratories Ltd. in Lod, Israel, erforschen seit knapp 30 Jahren den einzigartigen Geo-Kosmos des mit etwa 428 m unter dem Meeresspiegel am tiefsten liegenden Salzsees der Erde. Aus der Vielfalt an Mikroorganismen und reichen Pflanzenvorkommen entstehen hier potente Pflegeformeln in dermatologischer wie ökozertifizierter Wirksamkeit. Die patentierte OsmoterTM-Mineralienmischung aus Meerwasser, Salzen, schwarzem Naturschlamm und seltenen Pflanzenextrakten bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance, stimuliert die Zellfunktionen und entfaltet energetisierende und revitalisierende Eigenschaften für jeden Hautzustand.

 

Daneben sorgt der antioxidative und beruhigende G FORCE Komplex aus Ginkgo, Ginseng und Ingwerwurzeln für tiefenwirksame stoffwechselanregende Hautoptimierung und faltenglättende Resultate. Dr. Ze’evi Ma’or, AHAVAs Vizepräsident für Forschung und Entwicklung, kreierte eine bislang achtteilige Männerlinie für Gesicht und Körper, die schnell einzieht, intensiv befeuchtet und nachhaltig vor äußeren Aggressionen schützt. Der erfrischende Duftmix aus belebenden Noten von grünem Zitrus, aromatischen Holzakkorden und marinen Ozeannoten ist speziell auf das männliche Pflegebedürfnis abgestimmt.

 

Kraftvolle Vitalizer mit Multi-Wirkung

 

Im porentief reinigenden Exfoliating Cleansing Gel steckt ein praktisches 2-Phasen-Reinigungsprodukt für die tägliche Anwendung. Sanfte Mikropeeling-Kügelchen bereiten optimal auf die Rasur vor und beugen zugleich Unreinheiten und eingewachsenen Barthaaren vor. Angereichert mit Grünem Tee, Allantoin, Aloe Vera, Kamillenextrakt, Panthenol, Vitamin E und Polysacchariden aus Rotalgen ist die zweifach wirksame Formulierung ein erster Pflegeschritt für ein klares und frisches Hautbild.

 

Das schaumfreie Rasurprodukt Foam-Free Shaving Cream in seidiger, nicht austrocknender Textur wirkt beruhigend, anti-irritativ und regenerierend. Die Pflegeinnovation gegen Mikroverletzungen und Hautreizungen enthält OsmoterTM und pflanzliches Glycerin sowie den entzündungshemmenden G FORCE Komplex aus Milchsäure, Allantoin, Dattel- und Ringelblumenextrakt und Dunaliella-Meeresalgen.

 

Die Age-Control Moisturizing Cream Broad Spectrum SPF 15 versorgt auch sensible Hauttypen mit einem Breitband-Schutzfaktor vor licht- und umweltbedingter Hautalterung. Grüntee, Vitamin E und der exklusive Urban Complex aus Myrrhe- und Kaktusfeigenextrakt, roter Meeresalge, Sonnenblumenöl und dem Glykoprotein Antarticin NF3 sind wichtige Nährstofflieferanten für eine rundum optimierte Tagesversorgung.

 

Age-Control All-in-One Eye Care mildert Trockenheit, Schwellungen, Anzeichen von Müdigkeit dunkle Augenringe und Knitterfalten. Die leicht kühlende Gel-Creme im Pumpspender mit OsmoterTM und G FORCE Komplex hinterlässt ein spürbar zartes Gefühl im Augenbereich und ist ein multifunktionaler Anti-Aging-Allrounder in der täglichen Pflegeroutine.

 

Die Männervitalserie AHAVA Time to Energize ist frei von Mineralölen, Parabenen, allergieauslösenden und tierischen Inhaltsstoffen und in Deutschland in gut sortierten Warenhäusern und im Berliner AHAVA Beauty Store erhältlich./CR

 

Infos und Pressekontakt:

 

concept & communication GmbH & Co. KG, Caroline Nguyen, Brückenstraße 34/1, D-73037 Göppingen, Tel.: +49 (0) 7161 606 830, E-Mail: info@concept-communication.org, www.concept-communication.org, www.ahava.de

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Christian Lacroix Parfumes pour Homme – Berauschend farbenfrohe Opulenz

© Christian Lacroix Paris NUIT - provokante Sexiness im Duftflakon
© Christian Lacroix Paris NUIT - provokante Sexiness im Duftflakon

PARFÜM-TRENDS

Der französische Couturier Christian Lacroix ist weltberühmter Modeschöpfer, Kunsthistoriker und gefragter Kostümdesigner für Oper, Ballett und Theater. Nach seinem Rückzug aus dem gleichnamigen Pariser Modeunternehmen entwirft er heute vornehmlich Kostümskizzen und innenarchitektonische Designs. Seine von AVON produzierten Parfümkreationen tragen die extravagante Signatur rarer Liebhaberstücke mit einem Touch erfrischende Sexiness.

Luxus-Fashion im Zenit der Popkultur

 

Lacroix‘ war und ist seit Gründung der Pariser Boutique 1986 ein Synonym für absoluten Luxus und maßgeschneiderte französische Haute Couture. Während der Blütezeit in den späten 80ern und frühen 90ern waren atemberaubend farbenprächtige, vielfach rotdominierte Damenroben und bauschig gerüschte oder kunstvoll gefältelte Ballonröcke das Markenzeichen des talentierten Modezeichners. 1990 kamen mit dem von Edouard Fléchier kreierten, blumig-würzigen Damenduft C’est la vie! erstmals Parfüms auf den Markt. Nach Finanzeinbruch und Weggang des Modegenies 2009 umfasst das globale Lizenzgeschäft heute Mode für Damen und Herren, Accessoires, luxuriöse Home-Kollektionen und Lifestyle-Produkte. 2007 startete Christian Lacroix in eine exklusive Zusammenarbeit mit dem Kosmetikunternehmen AVON, das seither seine Damen- und Herrendüfte anbietet, denen stets der Zauber der schillernden Prêt-à-porter-Shows anhaftet.

 

Duftende Begleiter für den Mann von Welt

 

BIJOU pour Homme (2015) kommt als aufregende, sinnlich maskuline Komposition daher. Der süß-samtige und würzige Herrenduft ist eine facettenreiche Kreation aus Grapefruit, Ingwer und Rhabarber, die auf ein Herz aus Orangenblüte, Salbei und Kardamom trifft. Edles Kaschmirholz, Sandelholz und Vetivergras sorgen in der Basis für einen weich gerundeten und langhaftenden Abgang. Der schwarz gewandete Kristallglasflakon mit einem verspielten Schmuck-Cabuchon in Rhomben-Optik ist ein eleganter Eyecatcher und zugleich symbolträchtiges Iconic-Piece für Männer mit Faible für das Außergewöhnliche.

 

Der dritte Duft der fruchtbaren AVON-Kooperation, entwickelt von Parfümeur Pascal Gaurin, ist ein fantastisch-magisches Duftexperiment für selbstbewusste und stylishe Männer. NUIT for Him (2011) entblättert einen berauschenden Blüten- und Holz-Cocktail in tiefvioletter Umhüllung. Das provokante, blumig-orientalische Parfüm offenbart eine Kopfnote aus Bergamotte, Lavendel und Tabakblättern. Im floralen Herz dominieren Akkorde von Zypresse, schwarzem Veilchen und Kardamom, die sich mit harzigen Nuancen von Iriswurzel, Guajakholz und Labdanum zu einem raffinierten nächtlichen Duft-Flirt verbinden. Komplettiert wird das Eau de Toilette im Zerstäuber mit After Shave Balsam und Duschgel & Shampoo.

 

Christian Lacroix Parfüms für Damen und Herren sind nur über die praktizierende AVON-Beraterin und im Onlineshop direkt unter: www.avon.de zu beziehen. /CR

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Taylor of Old Bond Street – Gentlemens Understatement

© Taylor of Old Bond Street Shaving Set Sandalwood in edler Klavierlackschatulle
© Taylor of Old Bond Street Shaving Set Sandalwood in edler Klavierlackschatulle

KOSMETIK

Gründervater Jeremiah Taylor eröffnete 1854 seinen Barber Salon in der schicken Londoner Bond Street mit erlesenen Essenzen für die britische Society. Inzwischen wird im Flagship Store in der Jermyn Street die hohe Kunst der klassischen und auch modernen Nassrasur und Bart- und Haarpflege zelebriert. Das traditionsreiche Familienunternehmen Taylor of Old Bond Street war einst dem Viktorianischen Adel verpflichtet – heute tummeln sich hier die Sprösslinge der Upper Class und Touristen aus aller Welt, um in ein reines Männer-Eldorado der schönen Dinge einzutauchen.

Eine Oase des klassischen britischen Geschmacks

 

Taylor of Old Bond Street hat in mehr als 160 Jahren Unternehmensgeschichte alle Stürme überdauert und steht als Fels des feinen britischen Geschmacks auf festem Fundament. Höchste Qualität, hochwertige Zutaten und eine breite Sortimentspalette zeichnen die Londoner Traditionsmarke aus. Die Barbierkunst mit historisch überlieferten Nassrasur-Anwendungen steht genauso im Fokus wie innovative Trendprodukte zur Bart- und Haarpflege, Gesichts- und Körperkosmetik, natürliche Aromadüfte, exklusives Rasur-Equipment, Gift Boxen und Travel Sets.

 

Aus Leidenschaft für den distinguierten britischen Gentlemens Style fertigt die Kultmarke exquisite Rasierprodukte und komfortables de luxe-Zubehör nach bewährten Familienrezepturen, die stets eine Aura vornehmer Zurückhaltung umhüllen. Alle Pflegelinien eint die große Duftvielfalt mit ausgesuchten natürlichen Inhaltsstoffen und botanischen Pflanzenextrakten in handwerklich ausgereifter Machart.

 

Wenn Bartrasur zur Pflegezeremonie wird

 

Klassik-Highlights für ihn sind die aufwendig veredelten Schmuckboxen aus kostbaren Hölzern und Rasierpinsel aus seltenen Naturborsten. Das stilvolle Shaving Set Sandalwood ist eine wahrhaft luxuriöse Rasurpflege-Investition. Die Geschenkschatulle aus nachtschwarzem Klavierlack enthält einen feinen Silberspitz-Dachshaarpinsel in Elfenbein-Optik, einen Qualitäts-Rasierer mit Gillette-Profiklinge und die klassische Sandalwood Shaving Cream in der Box für langlebig perfekte Rasurerlebnisse.

 

Traditionelle Bestseller im Rasurpflegeprogramm sind die sahnig-cremigen, extra sensitiven und parabenfreien Shaving Creams in praktischen Aufbewahrungsboxen. In Duftnuancen von Zedernholz, Minze, Grapefruit, Kokos, Mandel oder Sandelholz werden diese selbst ausgefallenen Geschmacksvorlieben gerecht. Die dichte Schaumtextur erleichtert das Auftragen, schützt auch sensible Hauttypen vor Reizungen und spendet Feuchtigkeit. Neu ist die Aloe Vera Shaving Cream mit natürlich frischer Duftnuance für die sanfte Nassrasur. Die leichte Moisture-Pflegeformel beruhigt, regeneriert und reduziert zudem Rötungen und Irritationen. Mr. Taylor Travel Shaving Cream ist eine neue Linienerweiterung in sparsamer 60 g Handgepäckgröße. Die dezent maskuline Duftformel enthält grüne Fougère-Akkorde.

 

Moustache & Beard Leave-in Conditioner ist ein modernes Multifunktionsprodukt für die Trocken- und Nassanwendung am Bart. Der ultra ergiebige Pflegebalsam befeuchtet, repariert nachhaltig und glättet widerspenstige Barthaare, ohne zu verkleben.

 

Die Herrenkollektion Taylor of Old Bond Street ist exklusiv über den Versand der Solinger Manufaktur Becker-Manicure zu beziehen. Katalogabruf unter Tel.: +49 (0) 212-223340 oder E-Mail: info@becker-manicure.de. /CR

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Nuit de Megève by EIGHT & BOB

© EIGHT & BOB Nuit de Megève
© EIGHT & BOB Nuit de Megève

PARFÜM-TRENDS

Mit Nuit de Megève, der neuesten Kreation aus dem Hause EIGHT & BOB, begeben wir uns abermals auf eine märchenhafte Duftreise in die aristokratischen Gesellschaftsschichten des frühen 20. Jahrhunderts. Die elegante Parfümsignatur des Schöpfers Albert Fouguet eint das kultivierte Pariser Laissez-faire mit dem rustikalen Spirit zünftiger Bergromantik.

Alpenglühen oder a Memory of Annique

 

Bei einem vorweihnachtlichen Dinner in Megève, dem aufstrebenden Nobelskiort in den Savoyer Alpen, machte der Pariser Selfmade-Parfümeur und Lebemann Fouguet in illustrer Runde die Bekanntschaft mit einem österreichischen Gast. Annique, die bezaubernde Tochter eines Bankiers und einer ungarischen Adligen, erschien Albert Fouguet an diesem Winterabend 1930 als der Inbegriff weiblicher Schönheit und Grazie. Eine unvergessliche Nacht in den verschneiten Bergen mit prasselndem Kaminfeuer, Tanz und Geselligkeit nahm ihren Lauf. Zurück in seinem Pariser Dachatelier bannte Fouguet seine prickelnden Ferienerinnerungen an die kleine französische Alpengemeinde im Département Haute-Savoie auf Papier – und kreierte die Zutaten für sein Nuit de Megève.

 

Die aufwendig originalgetreu wiederbelebte Parfümrezeptur Albert Fouguets ist die Quintessenz dieser ganz persönlichen Begebenheit in Megève und naturgewaltiger Reflektionen an die stille Erhabenheit der französischen Westalpen südlich des Genfer Sees. Weiche, sanft gerundete Aromen von schwarzem Kaffee umspielen erdige und herb-holzige Nuancen von Vetiver. Den flüchtigen fruchtigen Auftakt erschließen Grapefruit, Petitgrain und Gewürznelke, die in der Herznote mit Akkorden von Iris und Tonkabohne verschmelzen. Rauchige Tabaknoten und Moschus sorgen für einen cremigen Abgang bei der grün dominierenden Klassik-Kreation für Herren und auch Damen.

 

Nuit de Megève ist eine lebendige Verneigung vor dem berühmten Duft-Connaisseur Fouguet und eine weitere olfaktorische Kostbarkeit im jungen Artistic Fragrances-Portfolio von EIGHT & BOB, die eine längst vergessene Ära der schwelgerischen Dekadenz wiederaufleben lässt.

 

Das komplette EIGHT & BOB-Portfolio aus Eaux de Parfumes 100 ml, handlichen Travelsize-Größen, Limited Editions und Luxus-Duftkerzen ist in Deutschland exklusiv über den selektiven Vertrieb von AromaCompany in Premiumparfümerien und Concept Stores zu beziehen. /CR

 

Infos und Pressekontakt:

 

AromaCompany GmbH, Marc Trommer Press & Public Relation, August-Bebel-Straße 22, D-63225 Langen, Tel.: +49 (0) 6103 310 4670 +49 (0) 6103 310 4679, E-Mail: news@aromacompany.de, www.aromacompany.de, www.eightandbob.com

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BRISK for Men - Kultpflege für Männerhaar

© BRISK Neuheit: pflegender Bart-Balm mit Hanföl
© BRISK Neuheit: pflegender Bart-Balm mit Hanföl

KOSMETIK

BRISK Frisiercreme, das Kultprodukt der 1950er Jahre mit der männlich-herben Duftformel, benutzte schon Opa zum täglichen Haareschönlegen. Der unverwüstliche Begleiter für perfekt frisiertes Männerhaar zeigt sich auch über 60 Jahre später in (fast) unveränderter Erfolgsrezeptur, doch mit neuen Styling-Tools für die trendige Bartpflege im Gepäck.

Aus Tradition gut frisiert

 

BRISK, eine Marke der global operierenden Lornamead-Gruppe, ist seit 1951 ein Haarpflege-Klassiker in deutschen Drogerieabteilungen. Die einzige noch aus der deutschen Wirtschaftswunderzeit erhältliche Frisiermarke für Männer setzt auch heute auf ihren berühmten Markenclaim: „BRISK hält Ihr Haar in Form“. Kein Fetten, kein Verkleben, flexible Handhabung und die original weiße Konsistenz – BRISK pflegt mit seinem Powerseller in Tubenform weiterhin die Tradition des erfolgreich Bewährten. Der typisch herbe Duft und die cremige Textur machen das Frisierprodukt zu einem leicht und sparsam anwendbaren Allrounder für natürliche Männer-Haarstyles, insbesondere für feines und normales Haar. Die tierversuchsfreie Formulierung mit dezenter Glanzformel kann in trockenem und handtuchfeuchtem Haar aufgetragen werden.

 

Pflege und Style für alle Bartträger

 

Neu im Programm ist die markant rot und schwarz akzentuierte Bartpflege-Linienerweiterung. Neben dem von ÖKO-TEST mit „sehr gut“ benoteten BRISK for Men Bartöl mit entzündungshemmendem Teebaumöl umfasst die Mini-Range ein 2-in-1-Bartshampoo und einen pflegenden Bart-Balm mit 100 Prozent natürlichen Inhaltsstoffen. Das geruchsneutrale Shampoo ohne ätherische Öle wurde für sensible Nasen entwickelt und ist mit seiner ultraleichten Formel für alle Bart-Typen geeignet. Extra sensitiv und mild kann es selbst für die Gesichtsreinigung verwendet werden. Mit seinem zarten Hanf-Duft verspricht der reichhaltige Bart-Balm formvollendete Pflege und Flexibilität für alle gängigen Bart-Styles von superlässig bis akkurat gezwirbelt. In der kleinen handlichen Metalldose lässt sich dieser zugleich platzsparend für Sport, Freizeit und auf Reisen einsetzen.

 

Die ergänzende BRISK for Men Bartpflege-Linie ist ab sofort bundesweit in ausgewählten Drogeriemärkten erhältlich. /CR

 

Infos und Pressekontakt:

 

Lili Lorenz PR, Lilian-Cathrin Lorenz, Semperstraße 26, D-22303 Hamburg, Tel.: +49 (0) 4023 8058 790, E-Mail: info@lililorenz-pr.de, www.brisk-bartpflege.de

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MARBERT Man Skin Power – Frische-Booster mit neuer Pflegeformel

© MARBERT Man Skin Power - sanfte Haut-Energizer mit Frischekick
© MARBERT Man Skin Power - sanfte Haut-Energizer mit Frischekick

KOSMETIK

Das alteingesessene Traditionsunternehmen MARBERT produziert seit 1936 Kosmetik für Damen und Herren, Make-up und Düfte mit hohem Qualitätsversprechen und zu attraktiven Preisen. Mit der neuen, smart gestrafften Man Skin Power Linie gelang der beliebten Düsseldorfer Hautpflegemarke ein moderner Imageauftritt mit maskuliner Aqua-Note.

Aquatisch-frisch und männlich markant

 

Produktkompetenz, Verbrauchervertrauen und eine enge Kundenbindung sind seit Anbeginn die Kennzeichen der mehrfach preisgekrönten Produktpalette – seit den 1960ern auch mit internationaler Ausrichtung. Inzwischen ist MARBERT eine innovativ aufgestellte Lizenzmarke der Beauty Brands International GmbH, doch der volksnahe Pflegegedanke ist geblieben. Das spritzige Beautyquintett für ihn basiert, wie auch das breitgefächerte Vollsortiment, auf wissenschaftlich fundierten Wirkformeln mit optimaler Verträglichkeit für jedes Hautbedürfnis. Der gelungene Relaunch mit leuchtend farbigem Makeover ist auch bei den erfrischenden Pflegehelfern für aktive Männer Programm: Dunkles Marineblau und helles Wasserblau vermitteln bereits beim Anschauen ein energetisches Frischeerlebnis.

 

Mit zwei unkomplizierten Körperprodukten bekommt die kompakte Herrenlinie Man Skin Power jetzt Familienzuwachs. Energizing Hair & Body Wash mit dezenter Duftnote ist ein reinigendes und pflegendes Allroundtalent für die tägliche Anwendung auf Haut und Haar. Neu ist auch der extra sensitive, alkoholfreie Protecting Antiperspirant mit 48h-Formel – ein schützendes Deo-Spray für langanhaltendes Frischegefühl ohne Verkleben.

 

Nach der Rasur vermittelt der beruhigende Soothing After Shave Balm einen angenehmen Kühleffekt. Der nicht fettende, feuchtigkeitsspendende Regenerationsbalsam ohne Parabene wirkt anti-irritativ und lindernd bei Rötungen und Rasurbrand.

Energizing Eye Roll-on ist eine parfüm- und parabenfreie Anti-Aging-Augenpflege mit praktischem Metall-Applikator aus Chirurgenstahl. Die augenärztlich und dermatologisch getestete Rezeptur enthält den patentierten EyePro 3X-Aktivkomplex gegen Linien und Fältchen. Das 24h Energizing Moisturizing Fluid mit dem exklusiven Wirkstoff Aqua-Pront spendet tiefenwirksam Feuchtigkeit und stärkt mit Pflanzenextrakten und Vitamin B zugleich die Barrierefunktion der Haut. Die leichte, schnell einziehende Textur mit frisch-maskuliner Duftformel entfaltet glättende und straffende Eigenschaften und kann als Tag- und Nachtpflege für jeden Hauttyp verwendet werden.

 

Das dynamische fünfteilige Männerprogramm MARBERT Man Skin Power ist bundesweit in autorisierten Warenhäusern, Parfümerien und im Onlineshop unter www.marbert.de erhältlich. /CR

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Take care mit TABAC GENTLE MEN'S CARE

© TABAC GENTLE MEN'S CARE - Männerpflege aus Tradition
© TABAC GENTLE MEN'S CARE - Männerpflege aus Tradition

KOSMETIK

Kosmetikbewusste Männer kennen und schätzen den unverwüstlichen Duftklassiker TABAC ORIGINAL schon seit 1959. Unlängst hat die deutsche Traditionsdachmarke von MÄURER & WIRTZHOUSE OF PERFUMES ihr breitgefächertes Leistungsspektrum um eine pflegende TABAC-Herrenlinie erweitert. Das moderne Vollsortiment für Face & Body zeigt sich in unmissverständlich-kerniger Produktpräsentation und mit dynamischer Pflegebotschaft.

Smell like a Gentlemen!

 

TABAC GENTLE MEN’S CARE ist für alle Aspekte seiner täglichen Pflegeroutine gedacht. Von Reinigung und Rasur bis Pflege und Duft beinhaltet die komplexe Range ein effizientes Systemprogramm für taffe Männer mit Stil und Sendungsbewusstsein. Wie der erfolgreiche Relaunch der Traditionsserie TABAC ORIGINAL mit der bewährt herbwürzigen Duftsignatur präsentiert sich nun auch die neue Herrenpflege verjüngt, zeitgemäßer und klarer in der Zielgruppenansprache. Die spritzig-frische, energetisierende Duftformel aus Orange, Birne, Lavendel, Kardamom, Veilchenblättern, Sandelholz, Cashmeran und Ambergris ist in allen Pflegebasics enthalten. Ein spezieller und patentierter CELLACTIVE Wirkkomplex mit ausgesuchten Pflanzenbausteinen spendet dabei intensiv Feuchtigkeit und erhöht zudem die Stressresistenz der Haut in hektischen Lebensphasen.

 

TABAC GENTLE MEN’S CARE: Komplettpflege für Haut und Haar

 

Das hochwertige Matt-Design ist auf die maskulinen Trendfarben Kupferbraun, Grau und Weiß reduziert und mobilisiert in seiner dynamischen Visualisierung zugleich das Pflegepotenzial einer deutlich jüngeren Verbraucherklientel. Kampagnen-Testimonial Boxlegende Henry Maske verkörpert gewohnt zupackend die neue Werbebotschaft für eine traditionsreiche Kosmetikmarke, bei der sich jugendlicher Sportsgeist und gewachsenes Pflegevertrauen keinesfalls ausschließen. Den aktiven Sportsmann von heute erwartet eine klar gestraffte, neunteilige Duft- und Pflegelinie mit Eau de Toilette Spray in den Größen 40 ml und 90 ml, Deodorant Spray, milder Pflegedusche mit 3-in-1-Reinigungswirkung, beruhigendem Rasiergel mit Aloe Vera, regenerierendem After Shave Balsam, After Shave Lotion mit belebendem Cooling-Effekt, nicht fettender Feuchtigkeitscreme und mattierendem Feuchtigkeitsgel.

 

Die preisattraktive TABAC GENTLE MEN’S CARE mit saisonalen Geschenksets ist seit 2015 bundesweit im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Der extra hautfreundliche Deodorant Stick mit 24h-Langzeitschutz ist exklusiv nur im Onlinesortiment verfügbar. /CR

 

Infos und Pressekontakt:

 

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG, Johanna Jörißen, Zweifaller Str. 120, D-52224 Stolberg, Tel.: +49 (0) 2402 890 1, E-Mail: johanna.joerissen@m-w.de, www.tabac.de

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La Martina Parfüms für ihn - Polo, Pampa und das Feuer Argentiniens

© La Martina Suerte Hombre: Tango Argentino für Charakterköpfe
© La Martina Suerte Hombre: Tango Argentino für Charakterköpfe

PARFÜM-TRENDS

Die traditionsbewusste argentinische Premium-Lifestyle-Marke La Martina ist fest verwurzelt mit dem Nationalsport Polo. Seit 1985 erobert das in Buenos Aires gegründete Familienunternehmen den Weltmarkt mit seinem handwerklich meisterlichen Hightech-Equipment für den elitären Polosport, mit sportbetonter Lässig-Mode, feinstem Leder-Zubehör und Luxus-Accessoires in kompromisslos hochwertiger Qualität. Der neue Herrenduft mit dem berühmten Hufeisen-Symbol ist ein ikonisches Duft-Statement für leidenschaftliche Kämpfernaturen.

Aus Tradition für den königlichen Polosport

 

„Wir sind Polo“, sagt Firmengründer Lando Simonetti und feiert damit seine seit den frühen Anfängen dem argentinischen Traditionssport geweihte, inzwischen mehr als 30-jährige Markenhistorie. Die weltweite Erfolgsgeschichte von La Martina ist stets eine temperamentvolle Fusion aus handwerklicher Expertise, ungebrochener Sportbegeisterung und einer gelebten Leidenschaft für exklusiven Club-Lifestyle. Als Ausdruck des allumspannenden sportbejahenden Lebensgefühls der Marke fungierte Martina de Estrada Lainez als Namenspatronin: die Mutter des argentinischen Polo-Cracks Adolfo Cambiaso.

 

Stolz und überschwängliche Lebenskraft sind überlieferte argentinische Werte, die sich in den hervorragend verarbeiteten Herren-Kollektionen widerspiegeln und auch das Leitthema der noblen La Martina Herrenduft-Kreationen sind. Adiós Pampamia (2011) ist der Ruf der Pampa, der von Rinderzucht dominierten Grassteppe und weiten Ökoregion Argentiniens. Die würzig-gourmandige und ursprüngliche Kreation enthält Noten von Pfeffer, Räucherstäbchen und Aldehyden im Mix mit süßen Nuancen von Ylang-Ylang und Orangenblüte. Den balsamischen Fond bilden Akkorde von Tolubalsam, Benzoe und Vanille.

Tierra del Fuego (2012) ist eine abenteuerliche olfaktorische Reise nach Feuerland. Die unwirtliche Inselgruppe an der Südspitze Südamerikas ist ein Lebensraum voller sturmumtoster Naturgewalt, karger Vegetation und abergläubischer Mystik. Mit seiner frischen Signatur aus fruchtigen Akkorden, Blüten, Gewürzen, warmen Noten von Vanille, Amber und Eichenmoos und der regional heimischen Johannisbeere fängt der emotionsgeladene Duft den archaischen Zauber der Provinz Tierra del Fuego ein.

 

La Martina Parfüm: ein charakterstarker Ausdruckstanz

 

Sueño Hombre (2015) präsentiert sich als dynamisch-elegante und erdige Kreation für moderne Gauchos. Noten von Aldehyden, Bergamotte, Zitrone und Apfel treffen in der Herznote auf luftige Meeresakkorde, Kiefer und Zedernnadeln. Kostbare Amberhölzer, Patschuli, Eichenmoos und Tonkabohne runden den belebenden, frisch-holzigen Duftcocktail ab.

Die neueste Duftschöpfung für ihn im Vertrieb von Italart Co. SRL heißt Suerte, die Ende 2016 erschien. Geschmückt mit einem silbernen Hufeisen und stilisierten Polo-Logo, dem traditionellen La Martina-Glücksbringer, und verhüllt in leuchtend blaugrünes Packaging, ist die langanhaltende Intense-Edition ein energiegeladener Duft-Kick für willensstarke Männer. Der würzig-orientalische Neuzugang besticht mit Aromen von Zitrone, Lavendel, Tabakblüte, Myrrhe, Zimt und Gewürznelke. In die gehaltvolle Basisnote fließen Noten aus Patschuli, Benzoe, Guajakholz, Tonkabohne, Moschus, weißem Ambra und Vanille ein.

 

Der Launch La Martina Suerte ist bundesweit in zwei Referenzen Eau de Toilette Spray 50 ml und 100 ml, als After Shave Spray 100 ml und Shower Gel im ausgewählten Parfümeriesortiment erhältlich. /CR

 

Infos und Pressekontakt:

 

WHITE Communications GmbH, Nina Schroff Public Relations, Rosenheimer Straße 145e, D-81671 München, Tel.: +49 (0) 89 360766 42, E-Mail:  schroff@white.de, www.white.de, www.lamartina.com

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BIG BOY handcrafted: Bartpflege im Zeichen der Trinacria

© BIG BOY handcrafted - Bartstyling nach sizilianischer Tradition
© BIG BOY handcrafted - Bartstyling nach sizilianischer Tradition

KOSMETIK-TRENDS

Das junge kosmopolitische Beautylabel BIG BOY macht Bartpflege zum Vergnügen! Die Showbiz-erprobten italienischen Hairstyling-Profis Massimiliano Luca Comella und Andrius Vorobjovas sind weltweit gefragte Salon Experts und kreierten jetzt ihre eigene Barber-Marke. Bei BIG BOY verschmelzen handwerkliche Expertise und beste mediterrane Zutaten zu einer modernen Pflegelinie, die auch Youngster und Nicht-Bartträger überzeugt.

Heimatpatriotismus mit traditionsverbundener Handwerkskunst

 

Eine große Portion Heimatverbundenheit und ein Faible für traditionelle sizilianische Barbierrituale – das ist die Philosophie der ambitionierten Macher von BIG BOY. Comella und Vorobjovas lernten ihr exzellentes Friseur- und Babierhandwerk von der Pike auf an angesagten internationalen Hot Spots. Inzwischen zählt in ihren Hairstyling Shops in London und Dubai schon einmal der schottische Kino-Gott Gerard Butler zum prominenten Kundenpublikum. Ob nun Hipster, Abenteurer oder seriöser Geschäftsmann – die neue Range sendet klare Statement-Signale an Freunde des kultivierten Italian Lifestyle und setzt ein weiteres Achtungszeichen. Die Trinacria, das mythologische Symbol des Sonnenrades auf der sizilianischen Flagge und zugleich Homers antiker Name für Sizilien, ist das traditionsverwurzelte Markenlogo der siebenteiligen Konzeptserie.

 

Für Big Player: maskulin, modern & mediterran

 

Die auf Sizilien in aufwendiger Handarbeit in Kleinstmengen gefertigten Produkte enthalten überwiegend regionale Naturschätze wie Olivenöl, Süßmandelöl, Bienenwachs, Kapern, Kaktusfeigen oder Aloe Vera. Daneben sorgen Vitamine, Feuchtigkeitsspender und hochwertige natürliche Pflanzenextrakte in innovativen Emulsionstexturen für das Extraplus an Pflegekomfort. Das schmucklos dunkle Verpackungsdesign von BIG BOY zeigt sich in cleaner Trendoptik im Stil der sizilianischen Apothekenfläschchen. Maskuliner Minimalismus trifft dabei auf modernstes Produkt-Know-how.

 

Vom Topseller Bartserum Soothing Drops bis zum nicht fettenden Bartshampoo Beard Wash oder dem glanzgebendem Styling Wachs Moustache Wax für perfekten Sechs-Stunden-Halt erfüllen die pfiffigen Barber Tools höchste Hautpflegekriterien in der Umsetzung einer klassischen Bartpflegeserie. Die erfrischenden und leichten Hautschmeichler sind frei von Sulfaten und Parabenen und für alle Haut- und Haartypen gleichermaßen geeignet. Männlich markant visualisiert und clever durchdacht ist auch die antioxidativ wirksame Gesichtspflege Moisturizing Cream LSF 20 – ein unkompliziertes Beauty-Must-have selbst für Nicht-Bartträger.

 

Das BIG BOY-Komplettsortiment ist im deutschsprachigen Raum exklusiv über den Kölner Niche Brand-Distributeur carlins & kitties in selektiven Barber Shops, Friseurgeschäften und Top-Parfümerien zu beziehen. /CR

 

Infos und Pressekontakt:

 

carlins & kitties UG, Johanna Dietsch, Neptunstr. 25, D-50823 Köln, Tel.: +49 (0) 221 259 791 40, E-Mail: johanna@carlins-kitties.com, www.carlins-kitties.com

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NIANCE Switzerland Men - Schweizer Gletscherkraft de luxe

© NIANCE Men Premium Glacier Facial Serum - Sofortlifting mit reinstem Gletscherwasser
© NIANCE Men Premium Glacier Facial Serum - Sofortlifting mit reinstem Gletscherwasser

KOSMETIK

Die noble Schweizer Prestigemarke NIANCE mit Sitz im verträumten Gebertingen hat sich ganz der Entwicklung und Herstellung von High Class-Hautpflege verschrieben. Das erste Luxuskonzept für anspruchsvollste Männerhaut wirkt mit reinem, konzentriertem Gletscherwasser und Biotech-Pflegestoffen breitbandig in allen Hautschichten und fasziniert mit seinen unvergleichlichen Verwöhnrezepturen.

Hochleistungskosmetik ohne Kompromisse

 

In den Schweizer Laboratorien von NIANCE wird Pflegeluxus neu definiert. Kompromisslos effektiv und mit Wohlfühlerlebnissen für alle Sinne entsteht hier modernste, multifunktionale Anti-Aging-Kosmetik für Damen und Herren, die nicht auf kurzlebige Trends und ausgefallene Monoextraktprodukte setzt. Die St. Gallener Hautspezialisten sind mit ihrer exzellenten Gesichts-und Körperpflege, den Face & Body Treatments und Home Spa Collections weltweit in den schönsten und exklusivsten Spas und Wellness Resorts zu Hause.

 

NIANCE Men wurde speziell für seine Hautbedürfnisse entwickelt und stetig verfeinert. Dynamische Innovationen aus Forschung und Entwicklung gehen hierbei mit zielgruppenorientierten, maskulinen Anti-Aging-Wirkstoffen eine kraftvolle Symbiose ein. Wer sich für ein Pflegeritual mit den hochpreisigen Super-Boostern und eigens patentiertem Swiss Glacier Complex® entscheidet, der kann sich sowohl auf sofort sichtbare Liftingeffekte wie auch tiefenwirksame Langzeitresultate freuen.

 

NIANCE Men: Feel exceptional!

 

Lebenswichtige essentielle Mikronährstoffe schützen vor oxidativem Stress und sorgen zudem für ein aktiviertes und optimal ausbalanciertes Hauteigenschutzsystem. Falten und Linien erscheinen spürbar geglättet, die Zellerneuerungsprozesse werden angekurbelt. Dabei stimuliert die verjüngende Luxus Anti-Age-Pflege bis in die tiefsten Hautebenen für ein deutlich vitalisiertes und langfristig relaxtes Hautaussehen. Die Schweizer Hautexperten garantieren bei allen schnell einziehenden, frischen und ultrageschmeidigen Texturen eine beste Hautverträglichkeit und höchste Reinheit – für eine neue Dimension Spa-Luxus at home.

 

Das fünfteilige, intelligent abgestufte de luxe Anti-Aging-Programm umfasst das klärende Cleansing Peeling Energize, das hochpotente, straffende Premium Glacier Facial Serum, den feuchtigkeitsspendenden und ausgleichenden Balm Balance, das Eye Gel Activate und das Premium Glacier Body Serum. Im deutschsprachigen Raum ist NIANCE Men nur in selektiven First-Class Spa-Destinationen oder im NIANCE-Onlineshop erhältlich. /CR

 

Infos und Pressekontakt:

 

Swiss Mountain Cosmetics GmbH, Jasmin Deuster, Sonnenbergstrasse 31, CH-8725 Gebertingen, Tel.: +41 (0) 55 284 53 90, +41 (0) 55 284 53 91, E-Mail: info@swiss-mountain-cosmetics.ch, www.niance.ch

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GUSTAVE EIFFEL Parfums - Ikonische Duft-Pretiosen

© Philippe Coupérie Eiffel and Fragrance Collection
© Philippe Coupérie Eiffel and Fragrance Collection

PARFÜM-TRENDS

Die neue französische Artistic Perfumes Collection GUSTAVE EIFFEL ist eine olfaktorische und optisch beeindruckende Hommage an Alexandre Gustave Eiffel, den kongenialen Konstrukteur des nach ihm benannten Pariser Wahrzeichens. Mit den von der traditionsreichen Meistermanufaktur Robertet aus Grasse geschaffenen Luxusparfüms wird dem begnadeten „Eisenzauberer“ ein kunstvolles Denkmal gesetzt – ein duftendes Plädoyer für feine Lebensart und die zeitlose Ästhetik heroischer Formensprache.

Kühne Technik und kreativer Geist

 

Monsieur Eiffel (1832-1923), der französische Ingenieur mit deutschen Wurzeln, war schon zu Lebzeiten international geschätzt für seine kühnen Entwürfe und bahnbrechenden Großprojekte aus Eisen und Stahl. Ob Viadukte, Bahnhöfe, Hotels, Kirchen oder Geschäftshäuser – Alexandre Gustave Eiffel revolutionierte weltweit das Bauwesen des beginnenden Industriezeitalters und brach mit seinen erhabenen Konstruktionen sämtliche Höhenrekorde seiner Zunft.

 

Der italienische Designer und Künstler Cosimo Greco schuf nun für die Philippe Coupérie Eiffel and Fragrance Collection, den Enkel des legendären Baumeisters, Parfümflakons von großer Symbolik. Die massiven Glasflakons mit durchbrochener und geschwungener Metallstruktur muten an wie Eiffels berühmte Bogenbrücken und sind den filigranen, scheinbar freischwebenden Skelettgerüsten nachempfunden. Stärke und Leichtigkeit, Gewagtes und Vertrautes bilden eine künstlerische Einheit, eine visuell mutige Umsetzung in der Tradition der großen französischen Parfümeure.

 

Hohe Parfümkunst im Art nouveau-Design

 

„Luxus muss schön sein und eine elegante Signatur besitzen, deren ästhetischer Wert Zeit und Mode trotzt.“ Nach dieser Maxime Coupérie-Eiffels entstanden in Zusammenarbeit mit Robertet in Grasse, dem der Dynastie Eiffel seit Generationen eng verbundenen Dufthaus der Familie Maubert, luxuriöse Parfüms als strahlendes Sinnbild für Schönheit und Ewigkeit. Die Inhouse-Parfümeure Sidonie Lancesseur und Dorothee Piot kreierten eine einzigartige Niche Fragrance Kollektion: Art nouveau im Duftflakon, maskulin und feminin zugleich. Kostbare Blüten, Gewürze, Harze und Hölzer vereinen sich in den Unisex-Kompositionen zu exquisiten Duftimpressionen aus Eiffels beeindruckender bauwerklicher Schaffensperiode.

 

Bois de Panama ist eine würzig-orientalische Kreation mit Aromen von Pfirsich, Veilchen, Kardamom, Zimt, Muskat, Moschus, Sandelholz, Vanille und Ambra. Die leidenschaftliche und zeitlos elegante Parfümmixtur ist eine Reminiszenz an den Projektinitiator des Panamakanals in Mittelamerika. New York Liberty entpuppt sich als temperamentvoller, frisch-eleganter und sehr maskuliner Duft-Allrounder, der den pulsierenden Spirit von New York mit seiner aerodynamisch wegweisenden Kolossalarchitektur einfängt. Noten von Bergamotte, rosa und schwarzem Pfeffer, Iris, Jasmin, Sandelholz, Zeder, Vetiver, Tonkabohne, Moschus und kostbares Kaschmirholz wurden hier von der 1850 gegründeten Parfüm-Manufaktur Robertet – wie alle Eau de Parfüms aus der GUSTAVE EIFFEL Kollektion –, in eine klassische Duftpyramide verflochten.

 

Mit Porto Vintage gelang eine charmante Parfümkomposition, die erdige Nuancen mit einem Hauch Exotik kombiniert. Bitterorange, Anis, Kardamom, Ingwer, Zimt, Gewürznelken, Patschuli, Moschus und ein Spritzer Grand Marnier runden ein zeitlos elegantes Dufterlebnis mit distinguierter Noblesse ab. Die feminin orientierten Unisex-Parfüms Lotos de Hanoi mit sinnlich exotischen Blütenessenzen und das samtige Rosenbukett Rose de Paris komplettieren die bislang fünfteilige, hochpreisige Premium-Kollektion in jeweils 100 ml Eau de Parfüm Spray-Größen, die in Deutschland exklusiv über den AVANT GARDE Parfüm-Onlineshop www.avant-garde.online zu beziehen ist. /CR

 

Infos und Pressekontakt:

 

BEAUTY BRANDS COMPANY PREMIUM BRANDS DISTRIBUTION, Manuela Borchert, Auf der Komm 15, D-52355 Düren, Tel.: +49 (0) 2421 97291 21, E-Mail: presse@beauty-brands-company.com, www.beauty-brands-company.com

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Bartpflege ist in  - aber bitte mit Stil!

© ERBE Rasierartikel in deutscher Markenqualität
© ERBE Rasierartikel in deutscher Markenqualität

KOSMETIK-TRENDS

Klassisches Barbier-Equipment liegt bei Männern voll im Trend! Deutsche Qualitätsmarken wie der traditionsreiche Solinger Rasierartikelspezialist ERBE reagieren mit einer Fülle an kultigen Rasur-Accessoires und Pflegeprodukten auf seine neu gewonnene Lust am täglichen Bartstyling mit Stil.

Feinschliff am Bart

 

Bereits seit 1930 hat sich das deutsche Traditionsunternehmen BECKER-MANICURE auf die Entwicklung und den Vertrieb von erstklassig verarbeiteten Maniküre-, Pediküre- und Kosmetikinstrumenten spezialisiert. Im Portfolio des ISO-zertifizierten Solinger Herstellers finden sich Produkte für die Männerpflege und edle Rasur-Accessoires in bewährter Spitzenqualität. An den drei Produktionsstandorten trifft handwerkliches Können auf modernste Automatisierungstechnik. Die hochwertigen und langlebigen Instrumente für Profis und den gehobenen Fachhandel überzeugen zudem mit trendigen Designs und ausgesuchten Materialien.

 

Ein perfekt glatt rasiertes Antlitz und ein exakt gestutzter und schön gepflegter Bart heben das eigene Selbstwertgefühl und signalisieren ein ganzheitliches Gesundheitsbewusstsein. Das professionelle Bart-Trimming gerät dank des multifunktionalen Hightech-Zubehörs zum Aha-Erlebnis mit Wirkung und wertet maskuline Schönheitsattribute ganz easy auf. Mit den neuen, cleveren Rasurstyling-Tools können Männer heute ihr geliebtes Morgenritual mit dem Extraplus an Spaßfaktor zelebrieren und gleich auch viel für ihr attraktives Aussehen tun.

 

Premiumqualitäten für die luxuriöse Nassrasur

 

Fans der klassischen Nassrasur können sich jetzt auf eine riesige Auswahl an exklusiven Rasurpflegeartikeln freuen. Vom handwerklich ausgereiften Rasierhobel und Rasiermesser aus feinstem Chirurgenstahl bis hin zum solide verchromten Funktionsrasierer mit präziser Fusion-Klinge – das derzeitige Markenangebot umfasst intelligentes Rasier-Equipment für höchste Ansprüche. Kultmarken wie ERBE®, Taylor of Old Bond Street oder die italienische Luxuslinie ANTICA BARBERIA von Mondial präsentieren nicht nur Komplettkollektionen mit maskulin duftenden Pre- und After Shave-Produkten, sondern auch elegante Rasiersets in Holzboxen und exquisite Echthaar-Pinselqualitäten.

 

Zu den Neuheiten im Bereich der anspruchsvollen Bartpflege zählen neben den zeitgemäß aufgepimpten Klassikern Rasiercreme und Seifenstück auch innovative Formulierungen mit weichmachenden Preshave Oils, definierenden Preshave Gels und belebenden Beard Tonics. Ob nun verwegener Vollbart oder smarter Drei-Tage-Bart – mit den pfiffigen Rasier-Begleitern gelingen coole Lässig-Looks und trendige Bart-Styles mühelos. Wer offen für Tipps rund um das urmännliche Barbier-Ritual ist, der kann bei individuell buchbaren Motto-Events am POS routinierten Barbier-Profis über die Schulter schauen und sich in die Geheimnisse der hohen Rasurkunst einweihen lassen. /CR

 

Infos und Kontakt:

 

Die trendigen Shaving-Produkte entdecken Sie in großer Auswahl im Portfolio von BECKER-MANICURE. Kataloge und Buchungsanfragen zum Show-Event "Die Kunst der Rasur" on Tour unter Tel.: +49 (0) 212 -223040, E-Mail: info@becker-manicure.de, www.becker-manicure.de

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EIGHT & BOB - Legendäre Artistic Perfumes für Duftkenner

© EIGHT & BOB The Original Fragrance Book
© EIGHT & BOB The Original Fragrance Book

PARFÜM-TRENDS

Die lange verschollenen Geheimrezepturen der personalisierten EIGHT & BOB Bespoke Parfüms des französischen Duft-Connaisseurs und Lebemannes Albert Fouguet konnten jetzt in handwerklicher Präzisionsarbeit authentisch rekonstruiert werden. Im deutschsprachigen Raum sind die exquisiten Duftraritäten exklusiv im Vertrieb von AromaCompany erhältlich.

Albert Fouguet – ein Leben für außergewöhnliche Duftschöpfungen

 

Die berührende Geschichte von Albert Fouguet, dem Sohn französischer Aristokraten, begann in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts. In seinem Parfümlabor unter dem Dach des Pariser Familien-Chateaus experimentierte Fouguet mithilfe seines Butlers Philippe mit seltenen Duftessenzen und komponierte Eaux de Cologne für seinen privaten Gebrauch. Die eleganten Duftwässerchen trafen den feinsinnigen Nerv der französischen Society und bald auch den Geschmack eines exklusiven Kreises in Übersee. Aus der Sommerfreundschaft zu dem US-amerikanischen Studenten John F. K. entstand an der Côte d’ Azur die Idee für das Publikmachen eines einzigartigen Parfüms: EIGHT & BOB. Die bisher anonymisierte Eigenkreation Albert Fouguets war ein Geschenk für John F. K., der zurück in den USA um eine Nachorder für „acht Flakons und einen für Bob“ bat. Das Duftpaket enthielt die favorisierte Bestellung mit der Aufschrift "EIGHT & BOB“, verpackt in schlichte Apotheken-Kristallflakons und edle Boxen im eigens maßgeschneiderten Hemdstreifen-Dessin von JFK.

 

Angespornt durch den überragenden Verkaufserfolg bei Hollywoods Filmelite entwickelte Fouguet in den Folgejahren in Paris filigrane Duftpretiosen wie Cap d‘ Antibes oder Egypt – stets inspiriert von sehr persönlichen Anekdoten und seinen Reisen um die Welt zu den schönsten und exklusivsten Plätzen der Erde. Leinwand-Stars ihrer Zeit wie Cary Grant oder James Stewart trugen die noblen Parfümkostbarkeiten mit dem Duftstempel der Haute Parfumerie. Der begnadete Duft-Connaisseur starb 1939 nähe Biarritz bei einem tragischen Autounfall. Philippe übernahm daraufhin den Versand der zahlreichen Parfümbestellungen ins Ausland  – zum Kriegsbeginn versteckt in speziell präparierten Büchern. Erst mehr als 70 Jahre später können dank der Familie von Hausbutler Philippe die begehrten olfaktorischen Geheimrezepturen – heute produziert von der italienischen Intertrade Group in dreijähriger Entwicklungszeit – erneut einer handverlesenen Klientel zugänglich gemacht werden.

 

Parfüms von EIGHT & BOB: duftende Symbole feiner Lebensart

 

Die Wiederauflage der holzigen Fougère-Duftsignatur der luxuriösen Private Collection Cap d‘ Antibes (2014) ist geprägt vom Laissez-faire an der französischen Riviera, von lauen Sommerabenden in den Gärten des Eden Roc und genussvollem Müßiggang. Egypt (2014) ist eine magische Unisex-Duftformel, die mit ihren authentischen, holzig-würzigen Akkorden in die sagenumwobene Hochkultur Ägyptens, in die Geburtsstätte des Parfüms entführt. Mit Mémories de Mustique (2016) gelang Fouguet einst ein zauberhafter Geniestreich in seiner reinsten olfaktorischen Darbietung. Das universell tragbare Parfüm ist ein Tribut an die üppige exotische Farbenpracht der kleinen Karibikinsel.

 

Das EIGHT & BOB-Markenportfolio umfasst neben der vierteiligen maßgeschneiderten Private Collection in originellen Buch-Boxen auch Rasur- und Körperpflege, Reise-Sets und feinste Duftkerzen. Die Premium Artistic Perfumes sind nur in selektiven Privatparfümerien und ausgesuchten Konzept- und Departement Stores über den international agierenden Deutschlandvertrieb AromaCompany GmbH zu beziehen. /CR

 

Infos und Pressekontakt:

 

AromaCompany GmbH, Marc Trommer Press & Public Relation, August-Bebel-Straße 22, D-63225 Langen, Tel.: +49 (0)  6103 310 4670 +49 (0) 6103 310 4679, E-Mail:  news@aromacompany.de, www.aromacompany.de

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DR. GRANDEL MEN 2.0 - Uplifting für gestresste Männerhaut

© Dr. GRANDEL MEN - kraftvolle Pflegebasics 2.0
© DR. GRANDEL MEN - kraftvolle Pflegebasics 2.0

KOSMETIK

Das Augsburger Traditionskosmetikunternehmen DR. GRANDEL präsentiert mit seiner gestrafften, dreiteiligen Men-Vitalserie ein impulsgebendes Wirkkonzept für jedes Männerhautbedürfnis. Die neue Gesichtspflegelinie zeigt sich nach dem gelungenen Makeover in kernig maskuliner Optik und mit modernsten Formulierungen.

Seit mehr als sechzig Jahren steht die deutsche Kosmetikmarke DR. GRANDEL bereits im Dienst der Schönheit. Der Firmengründer und Chemiker Dr. Felix Grandel entwickelte 1947 mit „Epigran“ ein patentiertes Pflegeölserum auf Weizenkeimbasis, welches den Grundstein für die bis heute andauernde aktive Forschungsarbeit im ganzheitlichen Kosmetikbereich legte. Das vielfach Beauty Award-prämierte Familienunternehmen mit einer globalen Markenpräsenz in mehr als vierzig Ländern produziert und vertreibt seine naturbasierte Wirkstoffkosmetik am traditionsreichen historischen Firmensitz: der 1000-jährigen Augsburger Pfladermühle – mittlerweile in zweiter Familiengeneration.

 

DR. GRANDEL the Beautyness Company: Naturkosmetik made in Germany

 

In die Entwicklung der DR. GRANDEL MEN Konzeptlinie flossen neueste Erkenntnisse aus der Biotechnologie unter Verwendung natürlicher und mineralstoffreicher Inhaltsstoffe ein. Nach der Maxime „wissenschaftliche Methoden treffen auf professionellen Anspruch“ erfüllen die konzentrierten und institutsgeprüften Pflegebasics für ihn höchste Qualitätsanforderungen an beanspruchte Männerhaut.

 

Im leichten Feuchtigkeitsfluid Moisture Balm mit zellregenerierender Wirkung steckt eine wohltuend hautbesänftigende Kombination aus Gletscherwasser, Mineralien und Feigenkaktusextrakt. Die Universalhilfe für feuchtigkeitsarme Haut vitalisiert effektiv und  bekämpft zugleich Rötungen und Rasurbrand. Matt IQ ist eine mattierende, nicht fettende 24 h Creme mit dualer Pflegeformel für alle Mischhauttypen. Ein ausgewogener Wirkstoffmix lindert das Trockenheitsgefühl an Stirn und Wangen und reduziert nachhaltig übermäßigen Fettglanz durch vermehrte Tagproduktion in der T-Zone. Mit der glättenden Anti-Aging-Pflegeemulsion Revitalizer wird die Mini-Range komplettiert. Der frische Energiekick sorgt mit optisch kaschierenden, lichtreflektierenden Pigmenten, beruhigendem Drachenbaumextrakt und der durchblutungsfördernden Eigenschaft von Muntermacher Koffein für eine dynamische Ausstrahlung und einen fitten Wake-up-Effekt.

 

Das DR. GRANDEL MEN Pflege-Trio in der praktischem 50 ml Pumpspender-Darreichung ist deutschlandweit nur im autorisierten Fachhandel, in Apotheken, Reformhäusern, Spas und Kosmetikinstituten erhältlich. /CR

 

Infos und Pressekontakt:

 

concept & communication GmbH & Co. KG, Daniela März, Brückenstraße 34/1, D-73037 Göppingen, Tel.: +49 (0) 7161 60683 0, E-Mail: info@concept-communication.org, www.concept-communication.org, www.grandel.de

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