Was ist hip, trendy und innovativ auf dem deutschen und internationalen Kosmetikmarkt und auf welche Must-haves können Sie sich jetzt schon freuen?
In just me & beauty entdecken Sie frische Produktneuheiten, Nischenmarken mit Potenzial, brandaktuelle Hot Spots und Shopping-Tipps für den nächsten Beauty-Stopp in Ihrer Lieblingsparfümerie, im Kosmetikinstitut, Medical Center, Wellness-Hotel oder Onlineshop.
Von Kosmetik bis Make-up & Parfüm - Ihr informatives Trendbarometer bringt Sie up to date auf den richtigen Beauty-Kurs!
MAKE-UP-TRENDS
Auch die internationalen Schminkexperten von MARY KAY setzen zum Frühlingsbeginn mit dem aparten Trendlook "Color Me Coral!" auf korallige PANTONE-Frischeakzente und schmeichelnden femininen Pfirsich-Glow. Mit der Profi-Anleitung gelingt das morgendliche Business-Styling ganz easy in nur zehn Minuten!
PARFÜM-TRENDS
Die neue, visuell und dufttechnisch beeindruckend umgesetzte Gemeinschafts-Cowork von Top-Parfümeur Bertrand Duchaufour und dem britischen Landschaftsfotografen und Bildhauer Martin Hill für Olfactive Studio lässt ferne Sehnsuchtsziele auferstehen. Vor Neuseelands spektakulärem Naturpanorama entstand eine einzigartige symbiotische Einheit aus Bildender Kunst und experimenteller Premium-Parfümerie: die ästhetisch farbreduzierte Duft-Trilogie Sepia Collection.
NAGEL-TRENDS
Die Münchner Startup-Brand OZN wurde erst 2014 von Kosmetikunternehmer David Gerrlich und Grafik-Designerin und Kreativkopf Nina Skarabela gegründet. Das stylishe Öko Fair-Label hat ein Näschen für die Bedürfnisse moderner Frauen und produziert seine veganen, 7 Free-Nagellacke und Pflegeprodukte konsequent nachhaltig und schadstoffarm. Top neu in ausgewählten Concept Stores ist der frische Frühlingslook CORAL CALL – ein beschwingtes Fashion-Tribut an die PANTONE-Farbe des Jahres 2019.
Speziell für empfindsame Hauttypen wurde die junge deutsche Dermokosmetik HighDroxy entwickelt. Die neue beruhigende und reparierende 2-in-1-Crememaske EYE LOVE enthält Krokuszwiebelextrakt, das Tripeptid GHK, Kakaobutter sowie Aprikosen- und Mandelöl. Der vegane Newcomer ist nun in ausgesuchten Kosmetikstudios und online unter: www.highdroxy.de zu beziehen.
Eine verbesserte Galenik verbirgt sich in der frisch überarbeiteten Körpercreme THALGO Cold Cream Marine. Mikroalgen, Meereswasser, Urea, weißer Lupinenextrakt, exotische Pflanzenbutter hydratisieren und verwöhnen mit 24h-Tiefeneffekt. Nur in depotführenden Spas und Wellness-Hotels zu entdecken.
Annemarie Börlind launcht im Februar eine limitierte Eyeshadow-Palette passend zum frühlingshaften Lookthema SENSUAL BEAUTY. In der ROSÉ-Spiegelbox stecken vier matte und subtil schimmernde Rosé-Beige-Nuancen für kleidsame Alltags-Styles. Jetzt in gut sortierten Warenhäusern und Naturshops verfügbar.
MAKE-UP-TRENDS
Die beauty alliance International mit Sitz in der Schweiz ist Deutschlands größte und stärkste Kooperation inhabergeführter Parfümerien. Mit seiner qualitativ hochwertigen wie preisattraktiven Dekorativkosmetik-Eigenmarke YBPN – Your Beauty Professional Network erobert der Dachverband seit dem Launch im Sommer 2018 vor allem junge und junggebliebene Lifestyle-Endverbraucher.
PARFÜM-TRENDS
Seit der Blütezeit der Belle Époque ist die Pariser Maison GELLÉ FRÈRES ein Garant für Spitzenleistungen auf dem Gebiet der aromenbasierten Haute Parfumerie. Das langjährig familiengeführte Dufthaus eröffnete ab 1826 mehrere Boutiquen in Paris und kehrte 2017 mit seiner Shoperöffnung am Boulevard Avenue de l’Opéra und einem zeitgemäßen Imageauftritt im Gepäck an den geschichtsreichen Unternehmensstandort zurück.
NAGEL-TRENDS
Wippende Karussells, der unwiderstehliche Duft von Zuckerwatte und Eisbuden mit magischer Anziehungskraft – der zuckersüße Trendlook Welcome to the Candyland von Catherine entführt in die zauberhaft unbeschwerte und fantastische Kinderwelt eines Lewis Carroll. Fünf neue Eiscreme-Farben von Hellrosé bis Soft-Lila und passende Nail Art-Dekors im poppigen Luftballon-Design begrüßen das Frühlingserwachen mit einem fröhlichen Augenzwinkern.
KOSMETIK-TRENDS
Nein, auch wenn es so lustig schweizerdeutsch klingt – neobömi cosmetic kommt aus der hessischen Metropole Frankfurt am Main. Apotheker Otmar Böckling gründete 2017 die Böckling Health GmbH mit dem Ziel, pharmazeutisch hochwertige Pflegeprodukte zu etablieren. Die bereits in Asien sehr erfolgreiche Hyaluron-Kosmetik ist streng vegan produziert und frei von irritierenden Zusätzen.
Der französische Beauty-Experte MARY COHR Paris präsentiert mit der dezent tönenden Brightening Ingenious Cream mit Malvenextrakt und SPF 15 eine dreifach wirkungsvolle Neuheit für einen ebenmäßigen Teint und eine frischere Ausstrahlung. Die innovative Triple-Formel aus Gesichtspflege, Concealer und Foundation gibt es exklusiv im Sortiment autorisierter Kosmetikinstitute und Spas.
Aus der Schweiz stammt die junge Cosmeceuticals-Linie skin689. In der neuen patentierten Anti-Cellulite-Formel verbirgt sich ein hochwirksamer Med-Komplex aus dem kollagenbildenden Aktivstoff CHacoll und Koffein. Das entwässernde, straffende und nachweislich elastizitätsfördernde Körperprodukt ist in selektiven Schweizer Parfümerien, Beauty-Kliniken und im Onlineshop unter: www.skin689.ch verfügbar.
MAKE-UP-TRENDS
Schön anzuschauen, preisattraktiv und sicher PETA-zertifiziert – die australische Trendbrand nudebynature macht natürliches Pflege-Make-up für Menschen mit hohem Öko-Anspruch und zeigt sich dabei kompromisslos puristisch, ganz ohne schrille Glam-Attitüde. Die hautfreundlichen Produkte nach dem Slogan „The Foundation for better Skin“ enthalten leistungsstarke Inhaltsstoffe aus der exotischen südkontinentalen Flora, gepresst in federleichte Soft-Formeln mit hoher Deckkraft.
PARFÜM-TRENDS
Das Hamburger Nischenlabel Atelier PMP ist bekannt für eckige, konträre Duftkunst mit urbaner Allure, ein olfaktorisches Konglomerat des pulsierenden City-Kosmos. Dessen neueste Attacke auf die sensiblen Geruchsnerven heißt COMBINISM. Die kreativen Duft-Revoluzzer entwickelten eine aromenreiche Konzeptlinie aus zwei eigenständigen Unisex-Parfüms, die erst im dualen Zusammenspiel ihre wilde explosive Wucht entfalten.
MAKE-UP-TRENDS
Erst 2018 gelauncht, ist ARTISTRY STUDIO bereits jetzt ein internationaler Kassenknüller. Der weltweite N°1 Direktvertrieb Amway, gegründet 1959 in Michigan, kreierte mit Global Make-up Artist Rick DiCecca eine Must-have-Kollektion für junge Frauen, vollgepackt mit praktischen Tools und multifunktionalen Benefits. Mit dem ersten City-Look NYC Edition im stylishen Streetart-Design gelingt der große Trendauftritt für „Passionistas“.
KOSMETIK-TRENDS
Das österreichische Startup-Unternehmen andmetics wurde 2014 von Andrea Lehner gegründet. Die erfahrene Make-up-Artistin, Stylistin und TV-Expertin verfügt über jede Menge Beauty-Tricks aus der Maske und bringt diese ein in ihre trendige dekorative Kosmetik und Enthaarungsprodukte für die schnelle Heimanwendung. Mit den europaweit patentierten, ergonomisch geformten Kaltwachs-Strips wird der perfekte Brauenschwung auch für Ungeübte oder Zupfmuffel traumschöne Wirklichkeit.
MAKE-UP-TRENDS
BABOR knipst in dieser Wintersaison mit der limitierten Look-Edition CELEBRATE BEAUTY die gleißenden Spotlights an! Hell strahlen die Trend-Pieces mit viel Gold-Glitzer, Nachtblau und Petrolgrün für dramatisches Strobing und Eye-Contouring. Starke Farb-Flashes mit Glam-Faktor, abgefüllt in multifunktionale und zeitsparende Schmink-Tools, sind die Schlüsselcodes im Rennen um das schönste Showgirl-Make-up.
NAGEL-TRENDS
ANNYs verführerischer Lack-Kosmos steht seit Anbeginn für urbane Kreativität, innovative American Girl-Designs und progressive Social Media-Kampagnen. Auch die neue, edel changierende GLAM-À-PORTER FW18 Kollektion der deutschen Selektivmarke im Vertrieb der Münchner ARTDECO-Gruppe versprüht feurige Dynamik und einen Hauch feminines Nostalgie-Flair in eisig schillernden Herbstnuancen.
GLOOSYBOX launcht passend zur Kinopremiere in Kooperation mit Disney die Special Edition Mary Poppins. In der bezaubernden Beauty-Box stecken neben dem Trifle Cosmetics Lip & Cheek Jam vier weitere Überraschungen. Ab Anfang Dezember nur für Abo-Kunden unter: www.glossybox.de zu bestellen.
Der DERMALOGICA-Bestseller Skin Smoothing Cream wird neu aufgelegt! Die umhüllende HydraMesh-Technologie und ein kraftvoller Hyaluron-Komplex sorgen in der Power-Formel für nonstop 48 Stunden Feuchtigkeitsversorgung, Enzympotenzierung und zuverlässigen Umweltschutz. Jetzt in zwei Größen in Spas, Instituten und am Warenhaus-Counter zu entdecken.
Die isländische Künstlerin Andrea Maack präsentiert ihren neuen Artistic Fragrance DARK. Der extravagante blumig-pudrige Rosenduft überrascht zugleich mit kühlen metallischen Noten und warmen Lederakkorden. Nur in Schweizer Fachparfümerien und im Onlineshop unter: www.andreamaack.com erhältlich.
NEWS & EVENTS
Coole europäische Düfte von einem jungen französischen Chemiker – das Atelier Parfumerie Générale ist in seiner künstlerischen Ausrichtung geprägt von der einzigartig kreativen Handschrift seines Meisters Pierre Guillaume. just me & beauty verlost für Sie pünktlich zum Weihnachtsfest drei extravagante Parfümraritäten aus den Kollektionen Parfumerie Générale, The Cruise und Black Collection.
PARFÜM-TRENDS
Der international erfolgreiche Berliner Konzeptionskünstler und FRIENDLY FUR BERLIN-Mastermind Nikolas Gleber schuf mit seinen 2018 gelaunchten Konzeptdüften eine zeitgemäße olfaktorische Symbiose aus urbanem Lifestyle und unverfälschter Natur. In Kooperation mit Star-Parfümeur Mark Buxton entstanden zwei außergewöhnliche Unisex-Unikate in streng limitierter Design-Edition und avantgardistischer Look & Feel-Umsetzung.
KOSMETIK-TRENDS
Die junge Appenzeller Naturkosmetikmarke LediBelle aus dem Schweizer Jakobsbad steht ganz in der Wertschätzung von Mensch und Tier. Nachhaltig produzierte Ziegenmolke und reines Quellwasser sind die Zutaten für sanft rückfettende, schützende und vitaminreiche Gesichts- und Körperprodukte für jede Jahreszeit. Das erst 2016 gegründete vegane Alpen-Label pflegt traditionelle Errungenschaften mit Leidenschaft und Einfallsreichtum.
NEWS & EVENTS
Zum perfekten Weihnachtsfest fehlt nur noch der passende Abendduft? Damit die romantische X-MAS-Party ein unvergesslicher Spotlight-Knaller wird, haben wir für Sie das I-Tüpfelchen zum glamourösen Beauty-Styling! Wir verlosen in unserer Weihnachtskampagne 2018 fünf neue und ultrafeminine Signature-Düfte von Aigner Parfums und Manish Arora.