BEAUTY IS LIFE: Von der Typberatung zum personalisierten Profi-Make-up

© Beatrix Isabel Lied - Markengründerin und Make-up-Expertin von BEAUTY IS LIFE in ihrer Hamburger BIL International Academy
© Beatrix Isabel Lied - Markengründerin und Make-up-Expertin von BEAUTY IS LIFE in ihrer Hamburger BIL International Academy

MAKE-UP-TRENDS

Beatrix Isabel Lied, die Grande Dame der deutschen Make-up-Szene, firmiert bereits seit 1978 unter ihrem Markennamen BEAUTY IS LIFE. Die vielseitig talentierte Hamburger Geschäftsfrau ist nicht nur erfahrene Maskenbildnerin, Visagistin, Med-Assistentin und Imageberaterin, sondern auch Dozentin, Seminar- und Schulleiterin in ihrer angegliederten BIL International Academy. Mit dem brandneuen Launch einer gestrafften Make-up-Linie beim Shoppingsender QVC sind ihre professionellen Make-up-Tools jetzt auch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich.

 

International gefragte Fach-Expertise in Farbe, Image & Make-up

 

Wer Premium-Make-up und Spezial-Equipment für Fortgeschrittene sucht, der wird bei BEAUTY IS LIFE fündig! In mehr als 40 Berufsjahren kreierte die versierte Farbexpertin und Markengründerin Beatrix Isabel Lied über 500 Profi-Produkte, die langjährig ein Geheimtipp unter gut informierten Make-up Artists waren. Minimalistisch, schwarz und vor allem funktional verpackt, erinnern die handlichen runden Döschen und Stifte optisch an eine andere international erfolgreiche, doch inzwischen längst verschwundene Hamburger Make-up Brand. Seit 2002 existiert Lieds‘ expandierende Beauty-Marke unter ihrer Führung; 2015 kam Pflegekosmetik unter dermatologischen Aspekten hinzu.

 

Ob Komplettausbildung zum Visagisten oder Kurz-Workshops zu Themen wie Imageberatung, Farbwahl oder richtige Schminkanleitung – BEAUTY IS LIFE ist ein gewachsener Schönheitskosmos mit weltweiter Fangemeinde, entstanden aus der untrüglichen Passion für Mode, Colour-Trends und einer großen Portion Menschenkenntnis. Das karitativ engagierte Unternehmen spendet daneben einen Prozent des Verkaufspreises aus dem gesamten Sortiment an wechselnde Hilfsorganisationen für Kinder in Not.

 

Basis aller Make-up-Produkte ist die eigens entwickelte 9er-Typologie zur perfekten Farbfindung – ein Farbschema aus neun unterschiedlichen Pigmentierungstypen unter Berücksichtigung der individuellen Teint-, Haar- und Augenfarbe. Neben den klassischen Farbwelten Frühling, Sommer, Herbst und Winter wurden hierfür fünf weitere Mischtypen ausgewählt.

 

In Style mit funktionalen Keypieces

 

Der pflegende Lippenstift mit Bienenwachs, glättenden Pflanzenwachsen, Ölen und Vitamin E entfaltet eine samtweiche und langhaltende Textur in drei Farben illuminate, teatime und wonder von klassischem Rot bis zu dezentem Beigebraun und schmeichelndem Fuchsia. Das kompakte Make-up Ultra Cream Powder Nose-Chin korrigiert in Sekundenschnelle kleine Glanzmakel auf Nase und Kinn, kann aber auch großflächig im Gesicht angewendet werden. Die weiche, pudrige Konsistenz frischt auf und mindert Rötungen und Unebenheiten in den Nuancen alabaster, beige satin und porcelain beige. Das Satin Foundation Fluid im Pumpspender zaubert in vier Farben ein natürliches und variabel auftragbares Schminkergebnis. Augenringe, Rötungen und kleine Knitterfältchen verwischt der cremige Retouch Concealer mit Schwämmchenapplikator. Der Abdeckstift ist in zwei Tönen 01c kühl und 02w-c warm bis kühl erhältlich.

 

Mit dem zweifach praktischen 2-in-1 Lidschatten & Augenbrauenpuder beige brown oder black brown in matter Konsistenz können Lid und Augenbraue leicht bis intensiv betont werden. Der Automatikliner Eye Contour Liner mit weichzeichnender Drehmine akzentuiert in den Varianten black und chocolate jedes Augen-Make-up und wurde speziell für die sensible Augenpartie entwickelt. Mit dem seidig-matten Powder Rouge gelingt ein harmonisches Highlighten, Modellieren und Konturieren. Die drei universellen Farbtöne close up, geisha und tibet sind für alle Farbtypen von neutral bis kühl geeignet. Einen exakten Farbauftrag ermöglicht der passende Blusher Brush, ein feiner Kunsthaarpinsel mit gerundeten Borsten und dezenter Swarowski-Verzierung.

 

Die ausgewählte BEAUTY IS LIFE-Kollektion ist ab sofort bundesweit über den Shoppingkanal QVC unter: www.qvc.de und als Vollsortiment im Onlineshop für Professionals und Verbraucher unter: www.beautyislife-shop.de verfügbar. /CR

Kommentar schreiben

Kommentare: 0