Manish Arora READY TO LOVE – Flower-Power im Herzjuwel

© Manish Arora READY TO LOVE - Stillleben mit Intense Red
© Manish Arora READY TO LOVE - Stillleben mit Intense Red

PARFÜM-TRENDS

Love, Piece & Earth – die erste Damenduftkollektion des indischen Pop-Poeten und Fashion-Rebellen Manish Arora steht, wie auch seine überwältigend farbgewaltigen Modeentwürfe, ganz im Zeichen der freiheitlichen lebensbejahenden Weltanschauung. Befreit von jeglichen Konventionen, inszeniert Arora seine furiose READY TO LOVE-Trilogie als explosiver, emotionsgeladener Ausdruck purer Herzensfreude und Lebenslust.

Love is everywhere: Genuss und Farbrausch mit Ethno-Spirit

 

1997 gründete der bereits mehrfach Award-prämierte Fashion-Designer Manish Arora sein eigenes Damenmodelabel in Neu Delhi. Seine hochästhetischen, detailreichen Kreationen eroberten in den letzten 20 Jahren die internationalen Fashion-Shows und katapultierten das Kreativ-Genie in die Riege der namhaften Couture-Häuser wie Paco Rabanne. Psychedelische Farbfeuerwerke, eine große Prise indische Folkloristik, feinste Handwerkskunst und exzellente, körpernahe Schnittführung verschmelzen bei seinen bildschönen Damenroben zu zauberhaft schwebenden Gesamtkunstwerken. Der „indische John Galliano“ ist erklärter Anhänger der Flower-Power-Bewegung und würzt seine flamboyanten Mode-Statements mit viel Pink und Gold stets mit zeitkritischen Untertönen: „Egal zu welcher Jahreszeit, meine Mode unterstreicht, dass das Leben stärker ist als alles andere.“

 

Eine olfaktorische Ménage-à-trois

 

Firmenich-Parfümeurin Daphné Bugey schuf für den ersten und langerwarteten Duft-Launch im Frühling 2018 in Kooperation mit Designer Parfums drei moderne feminine Signature-Pieces, die zugleich den koketten, von Savoir-faire geprägten Fashion-Kosmos von Manish Arora widerspiegeln. In den edel goldumhüllten und Passepartout-fokussierten Design-Flakons mit kleinen Marienkäfer-Applikationen fließen Herzhälfte und Goldjuwel sweet wie feinste Pralinés in kunstfertiger Harmonie zusammen und erwecken Suchtpotenzial mit Must-have-Faktor. Ob allein getragen oder mutig kombiniert – die dreiteilige Eyecatcher-Kreation Intense Red, Deep Orange und Hot Pink findet im herzigen Gegenüber auch visuell ihr zugehöriges Pendant.

 

Intense Red lockt mit warmen, würzig-aromatischen Akkorden. Der köstliche Gourmand-Mix in pulsierendem Rot enthält Noten von süßem Rosmarin, Labdanum, Patschuli, Amber und Bourbon-Vanille. Deep Orange ist eine sinnliche, strahlend lebendige Duftoffenbarung. In der blumig-holzigen Kreation verbergen sich Kardamom, Ingwer, Sambac Jasmin, Tuberose, Sandelholz und Zypernholz. Das knallige Hot Pink feiert die überbordende Lebensfreude mit frisch-blumigen Akzenten. Mandarine und Rosenknospen treffen auf ein verführerisches Herz aus Rosenblättern und zarten Erdbeer-Macarons. Weißer Moschus und Zedernholz verleihen in der Basisnote samtige Tiefe.

 

Die dreiteilige Duftkollektion Manish Arora READY TO LOVE ist in Deutschland nur in ausgewählten Fachparfümerien zu entdecken. Alle Damendüfte sind seit April 2018 als Eau de Parfüm-Spray in den Referenzen 40 ml, 80 ml (2 mal 40 ml) und 120 ml (3 mal 40 ml) erhältlich. /CR

Kommentar schreiben

Kommentare: 0