AHAVA Men Time to Energize

© AHAVA Time to Energize - Anti-Aging-Kosmetik aus dem Toten Meer
© AHAVA Time to Energize - Anti-Aging-Kosmetik aus dem Toten Meer

KOSMETIK

Die 1988 in Israel gegründete Kosmetikmarke AHAVA entführt mit ihrer exzellent hautfreundlichen und mineralstoffreichen Wirkkosmetik in die salzigen Tiefen des Toten Meeres. Schon die schlicht funktionale, schlammgrüne Verpackung der Time to Energize-Linie signalisiert: Hier geht es um ergebnisorientierte Naturkosmetik für ihn, die auf den Lifestyle einer modernen und pflegeaffinen Männerzielgruppe 25+ ausgerichtet ist.

Marine Botanik in konzentrierter Reinheit

 

Kennzeichnend für AHAVAs patentierte Kosmetikschätze sind eine große Markenverbundenheit zur Region und der konsequente Einsatz von marinen und pflanzlichen Aktivstoffen. Der extrem salzhaltige „Asphaltsee“ weist die weltweit höchste Mineralstoffdichte auf und bietet mit seinem intakten und faszinierend angepassten Ökosystem eine Fülle an kosmetisch wertvollen Vitalstoffen für die Hautgesundheit.

 

Wissenschaftler der AHAVA Dead Sea Laboratories Ltd. in Lod, Israel, erforschen seit knapp 30 Jahren den einzigartigen Geo-Kosmos des mit etwa 428 m unter dem Meeresspiegel am tiefsten liegenden Salzsees der Erde. Aus der Vielfalt an Mikroorganismen und reichen Pflanzenvorkommen entstehen hier potente Pflegeformeln in dermatologischer wie ökozertifizierter Wirksamkeit. Die patentierte OsmoterTM-Mineralienmischung aus Meerwasser, Salzen, schwarzem Naturschlamm und seltenen Pflanzenextrakten bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance, stimuliert die Zellfunktionen und entfaltet energetisierende und revitalisierende Eigenschaften für jeden Hautzustand.

 

Daneben sorgt der antioxidative und beruhigende G FORCE Komplex aus Ginkgo, Ginseng und Ingwerwurzeln für tiefenwirksame stoffwechselanregende Hautoptimierung und faltenglättende Resultate. Dr. Ze’evi Ma’or, AHAVAs Vizepräsident für Forschung und Entwicklung, kreierte eine bislang achtteilige Männerlinie für Gesicht und Körper, die schnell einzieht, intensiv befeuchtet und nachhaltig vor äußeren Aggressionen schützt. Der erfrischende Duftmix aus belebenden Noten von grünem Zitrus, aromatischen Holzakkorden und marinen Ozeannoten ist speziell auf das männliche Pflegebedürfnis abgestimmt.

 

Kraftvolle Vitalizer mit Multi-Wirkung

 

Im porentief reinigenden Exfoliating Cleansing Gel steckt ein praktisches 2-Phasen-Reinigungsprodukt für die tägliche Anwendung. Sanfte Mikropeeling-Kügelchen bereiten optimal auf die Rasur vor und beugen zugleich Unreinheiten und eingewachsenen Barthaaren vor. Angereichert mit Grünem Tee, Allantoin, Aloe Vera, Kamillenextrakt, Panthenol, Vitamin E und Polysacchariden aus Rotalgen ist die zweifach wirksame Formulierung ein erster Pflegeschritt für ein klares und frisches Hautbild.

 

Das schaumfreie Rasurprodukt Foam-Free Shaving Cream in seidiger, nicht austrocknender Textur wirkt beruhigend, anti-irritativ und regenerierend. Die Pflegeinnovation gegen Mikroverletzungen und Hautreizungen enthält OsmoterTM und pflanzliches Glycerin sowie den entzündungshemmenden G FORCE Komplex aus Milchsäure, Allantoin, Dattel- und Ringelblumenextrakt und Dunaliella-Meeresalgen.

 

Die Age-Control Moisturizing Cream Broad Spectrum SPF 15 versorgt auch sensible Hauttypen mit einem Breitband-Schutzfaktor vor licht- und umweltbedingter Hautalterung. Grüntee, Vitamin E und der exklusive Urban Complex aus Myrrhe- und Kaktusfeigenextrakt, roter Meeresalge, Sonnenblumenöl und dem Glykoprotein Antarticin NF3 sind wichtige Nährstofflieferanten für eine rundum optimierte Tagesversorgung.

 

Age-Control All-in-One Eye Care mildert Trockenheit, Schwellungen, Anzeichen von Müdigkeit dunkle Augenringe und Knitterfalten. Die leicht kühlende Gel-Creme im Pumpspender mit OsmoterTM und G FORCE Komplex hinterlässt ein spürbar zartes Gefühl im Augenbereich und ist ein multifunktionaler Anti-Aging-Allrounder in der täglichen Pflegeroutine.

 

Die Männervitalserie AHAVA Time to Energize ist frei von Mineralölen, Parabenen, allergieauslösenden und tierischen Inhaltsstoffen und in Deutschland in gut sortierten Warenhäusern und im Berliner AHAVA Beauty Store erhältlich./CR

 

Infos und Pressekontakt:

 

concept & communication GmbH & Co. KG, Caroline Nguyen, Brückenstraße 34/1, D-73037 Göppingen, Tel.: +49 (0) 7161 606 830, E-Mail: info@concept-communication.org, www.concept-communication.org, www.ahava.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0