Mit Doktors Segen

Wirkstoff-Booster aus dem Biotech-Labor
Wirkstoff-Booster aus dem Biotech-Labor

ANTI-AGING

Viele Beauty-Fans setzen heute auf medizinisch ausgereifte Kosmetik. Hochkonzentrierte Doctor Brands aus dem Besten der Kosmetikforschung versprechen zudem sichtbare Pflegeresultate. Das Prädikat „von Ärzten empfohlen" steht für erprobtes Know-how und sichere Wirkungsweisen.

Doctor Brands aus Europa und Übersee und sogenannte Dermaceuticals – dermatologisch basierte Pflegekosmetik – stehen schon längst im Fokus der Verbraucher. Printmedien und Ratgebermagazine berichten immer öfter über eigenlancierte Kosmetik-Serien renommierter Ärzte. Diese werden direkt aus dem Praxisgebrauch der Medical Skin Center entwickelt. Nicht nur etablierte Pharma-Unternehmen sondern auch kleine Independent-Labels streben in einen lukrativen Nischenmarkt. Doctor Brands assoziieren sichere Anwendungsbereiche, beste Hautverträglichkeit und hochwertige Inhaltsstoffe. Die klar definierte Produktaussage koppelt bei Medical Series noch ein weiteres wichtiges Nutzenargument: Verbrauchervertrauen.

 

Cellex-C: hochdosierte Vitamin C-Power

 

„It’s not just Vitamin C. It’s Cellex-C”, derart knackig wirbt der deutsche Vertrieb für ein kanadisches High End-Label. Dass es hier nicht um Werbung für Automobile geht ist soweit logisch. Der Slogan verrät das Motto und das ist konsequent Programm. Auf Cellex-C, die Vitamin-Pflege der Millennium-Ära, schwören toughe Hollywood-Stars wie Julia Roberts oder Uma Thurman schon längst. Sie benutzen dabei besonders gern die Bestseller des Programms. Dieses konzentriert sich äußerlich schnörkellos auf das Wesentliche: Patentiertes, erstmals stabilisiertes, hochkonzentriertes Vitamin C geht insbesondere mit Zink und Tyrosin eine potente Wirksymbiose ein.

 

Bereits in den 90er Jahren gelang es Cellex-C International mit Sitz in Toronto das empfindliche Vitamin C in einer wässrigen Lösung zu stabilisieren. Das beachtenswerte Resultat war ein unmittelbar wirksames, innovatives Pflegekonzentrat, das die Haut mit bis zu 20 mal mehr Vitamin C versorgte als bisher möglich schien. Cellex-C gilt als Pionier der Vitamin C-Forschung und präsentiert auf dem deutschen Markt in ausgesuchten Parfümerien und Kosmetikinstituten eine Produkt-Kollektion, die um eine L-Ascorbinsäure-Formel herum aufgebaut wird und deren Wirksamkeit deutlich optimiert.

 

Dr. Sebagh – Anti-Aging aus dem Pharma-Labor

 

Im Reigen der populären Doktor-Serien darf auch Dr. Jean-Louis Sebagh nicht fehlen. Der französische Schönheitsexperte und Spezialist auf dem Gebiet Anti-Aging ist international renommiert, bekannt für sein „ästhetisches Auge“ und sein ausgezeichnetes medizinisches Wissen. Nach 20 Jahren erfolgreicher Klinikarbeit entwickelte er mit einem Team von Spitzenchemikern seine eigene Gesichtspflegelinie – ein modernes, gestrafftes und pures Pflegeprogramm. Dieses umfasst bislang 38 zum Teil preisgekrönte Gesichts- und Körperprodukte, die nur die essentiellsten Inhaltsstoffe in hoher Konzentration vereinen. Die betont schlichte Aufmachung täuscht über ein leistungsfähiges Innenleben hinweg. In den Super-Boostern stecken ein Lipid-Feuchtigkeitskomplex (Dipalmitoyl Hydroxyproline), ein Multi-Mineral-Komplex aus Kupfer, Zink und Magnesium, der natürliche Wirkstoff Azelainsäure, synthetisches mikromolekulares Kollagen, Pentapeptide, Isoflavone und Phytosterole. Dr. Sebagh setzt auf gehaltvolle Enzym- und Phytohormonkosmetik, die gezielt auf die tatsächlichen Bedürfnisse jedes Hautalters eingeht und diese auf intelligente Weise herausfiltert.

 

SBT cell identical care: intelligente Hautversorgung

 

„Die beste Kosmetik macht die Haut selbst", sagt der Hamburger Facharzt für Dermatologie und Allergologie und Gründer des Dermatologikum Hamburg, Prof. Volker Steinkraus. In Zusammenarbeit mit führenden Schweizer Forschungslaboratorien entwickelte er ein innovatives und impulsgebendes Hautpflegekonzept, eine vollkommen neue Kategorie dermatologischer Pflegeprodukte. Diese ungewöhnliche und doch einfach anzuwendende Pflegeformel kommt ganz ohne reines Wasser aus. Eine hochspezifische, natürlich biologische Zellnährflüssigkeit, die patentierte Formel Cell Culture Phase, versorgt die Haut kontinuierlich mit wichtigen Nährstoffen – bis zu 24 Stunden lang. Das Bemerkenswerte daran: Die Haut kann sich aus eigener Kraft vitalisieren und regenerieren.

 

Hautaktive Mikronährstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren und Vitamine schaffen eine dauerhaft optimale Umgebung für die Zellen. Durch ein intelligentes Dosiersystem wird gleichfalls eine Über- oder Unterversorgung an Nährstoffen ausgebremst. Die Hautzellen agieren quasi als selbständig denkende „Steuerelemente" und bedarfsgerecht wirksame „Selbstversorger". Neben ausgefeilten Hightech-Wirkstoffen sorgen beispielsweise Baobab- und Hopfenextrakt, Borretschöl, Apfel- und Milchsäure, Bambuspuder, Ananasenzym Bromelain, Vitamin A und Koffein für ein hautsensibles Wohlfühlklima und einen sichtbaren Pro-Youthing-Effekt. /CR

Kommentar schreiben

Kommentare: 0